PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 20.07.2011, 08:23 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, 3D, Sony

News mögen:

Weitersagen:

3986°

8

Sony: Wir könnten 3D auf einen Handheld bringen

Vielleicht schon bei der nächsten PSVita?

Sony schaut sich allem Anschein nach genau an, ob einer ihrer künftiger Handhelds auch ein 3D-Feature unterstützen wird - darauf deutet nun zumindest eine Aussage von Mick Hocking, dem Senior Director der SCE Worldwide Studios, hin:

"Wie ihr wisst, ist es unser Ziel hier bei Sony, die beeindruckendsten Handheld Spielemaschinen zu erschaffen, die es auf der Welt gibt. Zumindest momentan liegt der Fokus darauf, die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt zu kreieren."

"In Zukunft schauen wir uns sicherlich einmal an, 3D Erfahrungen auf einen Handheld zu bringen. Die Technik entwickelt sich unglaublich schnell weiter, daher könnten wir künftig sehr wohl eine hochqualitative 3D-Erfahrung auf einen kleinen Bildschirm bringen. Ob das auch bei der PlayStation Vita geschehen wird, gilt noch abzuwarten."


Bereits Shuhei Yoshida hatte sich schon mehrfach zu dem Thema 3D bei Handhelds geäußert - auch er wollte nicht ausschließen, dass Sony irgendwann einmal dieses Feature ermöglichen wird.


Quelle:  gamestrust.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 988 comments
[20.07.2011 - 09:56 Uhr]
Jajoe:
3D wird kommen, selbst wenn es nicht für die Vita kommen sollte, wird es dennoch kommen. Man mag zu 3D stehen wie man will. 3D ist kein Hype mehr(Lieblingsargument in Foren), es fängt an sich zu etablieren. Dafür braucht man sich nur die Entwicklung anschauen.
profil 243 comments
[20.07.2011 - 10:17 Uhr]
Shin-Chan:
Das glaube ich auch.
Und ich empfinde auch das 3D auf dem 3DS wirklich als Bereicherung.. Das kann ich mir auch sehr gut auf der Vita bzw dem Nachfolger vorstellen
profil 386 comments
[20.07.2011 - 12:21 Uhr]
SuperMario96:
Wenn die das Akkuproblem lösen dann gerne.
Denn die auf der Vita ist das jetzt unnötig(wegen Akku und Preis)
profil 852 comments
[20.07.2011 - 21:22 Uhr]
Fender Hans Weiler
Brauch ich nicht, aber wenn es irgendwann kommt - wieso nicht. Solang ich die Option habe es nach Wahl auch abzuschalten und es auch sinnvoll genutzt wird, hab ich nichts dagegen. Ich kann aber definitiv auch ohne leben.
profil 23 comments
[20.07.2011 - 22:14 Uhr]
Secreton:
Habe die miserable 3D Qualität auf dem 3DS gesehen, das brauche Ich definitiv nicht auf einem Handheld, bei manchen PS3 Spielen sieht 3D schon grässlich aus, derzeit überzeugen mich nur 3D Filme, und auch nur die die nicht nachbearbeitet wurden, Resident Evil wurde direkt in 3D gedreht und hat eine 1A Qualität
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 47 comments
[21.07.2011 - 01:03 Uhr]
aras0951:
hahaha das wusste ich hatte bei den Beiträgen vorher auch geschrieben das Sony das auf den Handheld bringen könnte^^
profil 386 comments
[21.07.2011 - 13:47 Uhr]
SuperMario96:
@Sectron
hngt vom Game ab
Zelda=gutes 3D
so ein Rennspiel=schlechtes 3D
trotz gleiches Display,und die PS4 wird fullHD und 3D können!
Also was schlecht 3D-.-


@slashman
warte bis zum 3DSXl

@aras
Akku-.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...