6587°
PSVita: Mehr Sicherheit gegen Raubkopien?Resistance-Entwickler geht davon aus
Dass die Software-Piraterie der PSP geschadet hat, dürfte unbestritten sein - vor allem Dritthersteller beklagten immer wieder, dass ihre Spiele frühzeitig im Netz verfügbar waren und ohne großen Aufwand auf dem Handheld ausgeführt werden können.
Es stellt sich somit bei der PSVita die Frage, ob Sony dieses Mal mit mehr Erfolg dagegen vorgehen kann bzw. dies von Anfang an verhindern kann. Geht es nach Insomniac Games-CEO Ted Price ist dem so, denn er nennt es als eine der Stärken der Playstation Vita. So sagte der Chef-Entwickler von Spielen wie Resistance oder auch Ratchet & Clank:
"Es gibt zwei Dinge, die [an der PSVita] besonders positiv sind: Die eine ist, dass Piraterie kein so großes Problem darstellen sollte, wie bei der PSP - und hier war es wirklich ein riesiges Problem. Die zweite ist, dass es bereits jetzt einige wirklich gut aussehende Titel auf der Vita gibt, wie z.B. Uncharted. Mit diesen großartigen Killer-Applikationen, die auch die Vorteile des hinteren Touchpads und des Touchscreens nutzen, ist das ganze ein wirklich gutes Angebot - vor allem mit dem Preis ist es eine wirklich gute Investition für Spieler," so Ted Price.
Quelle: industrygamers.com
Spiele sollte man sich kaufen und nicht runterladen!
Kommentieren nicht mehr möglich...