PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.07.2011, 20:22 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Disgaea, PSVita, Launch, Launchtitel, Gerücht, Rumor

News mögen:

Weitersagen:

3452°

8

Gerücht: Disgaea 3 als Launchtitel für die PSVita?

Erste Informationen im Internet aufgetaucht

War der Name Disgaea zu PS2-Zeiten noch eher unbekannt hier in Deutschland, ist er spätestens seit den Fassungen für PS3 und PSP auch hierzulande ein gängiger Begriff für Freunde strategischer Rollenspiele. Nun gibt es erstmalig Gerüchte über einen Titel der Serie für die PSVita, so tauchte in den vergangenen Tagen ein Artikel bei Yahoo Japan auf, welcher Disgaea 3 als Launch-Titel für Sonys neuen Handheld listete. Dieser Artikel wurde mittlerweile auch aus dem Netz genommen, allerdings erst nachdem sich die Kunde wie ein Lauffeuer in Japan, und nun auch im Rest der Welt verbreitete.

Disgaea 3: Absence of Justice erschien ursprünglich im Jahre 2008 für die Playstation 3, und hat relative gemischte Reaktionen unter den Fans der Serie ausgelöst. Der Nachfolger Disgaea 4 soll übrigens noch in diesem September für die PS3 erscheinen.

Bisher hat Nippon Ichi Software noch kein Statement zu dem Gerücht abgegeben, wir halten euch aber natürlich weiterhin über sämtliche Informationen zu dem Titel auf dem Laufenden.


Quelle:  gamingeverything.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 468 comments
[25.07.2011 - 00:34 Uhr]
goldgoldgold:
wäre natürlich ne saugeile sache. aber langsam reichts mit den geilen launch titeln. kann ruhig warten, will doch nicht mit geilen spielen vollgehäuft werden und dann gibts nix mehr worauf ich mich freuen kann...
profil 852 comments
[25.07.2011 - 09:13 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die Disgaea-Serie ist alles andere als "keine wirklich guten Spiele". Dir persönlich mögen sie nicht gefallen, Slashman, allerdings räumen die Titel nicht ohne Grund gute Wertungen in der Presse ab, und haben genug Fans gefunden mittlerweile. Wie du schon sagtest, die Serie geht nicht ohne Grund bereits in den vierten Teil und ist auch schon mit mehreren Titeln auf der PS2 und NDS vertreten.
profil 2553 comments
[25.07.2011 - 10:19 Uhr]
Kratos:
@Slashman: guck dir mal den Announcementtrailer des 4. Teils an xD der is voll zum Ablachen^^ Disgaea 4 ist einer der Beweise, dass Grafik eben doch nicht alles ist..auch nicht ein Großteil...sondern einfach nur Mittel für den richtigen Zweck ist^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[25.07.2011 - 12:45 Uhr]
Fender Hans Weiler
Darüber braucht man hier wohl kaum diskutieren, ihr beiden. Titel wie Mass Effect brauchen natürlich eine opulente Optik, da dies einen großen Reiz an dem Spiel selbst ausmacht. Die tolle Story nebenbei, Mass Effect wird vor allem oft wegen seiner Grafik und der authentischen Darstellung einer riesigen Galaxie mit "echt" aussehenden Aliens gespielt. Klassische J/S-RPGs hingegen, brauchen eine solche Grafik nicht um zu begeistern. Dem einen macht das etwas aus, dem anderen eben nicht. Ich persönlich mag mein Mass Effect, genauso wie mein Disgaea, Dragon Quest, oder Final Fantasy ;)
profil 2553 comments
[25.07.2011 - 15:56 Uhr]
Kratos:
vor allem hatte man früher nicht einmal die möglichkeit (SNES, NES, etc.) eine "tolle" Grafik zu genießen..es ist und bleibt wohl geschmackssache...ich kann mich teils besser in die Atmosphäre von solchen Spielen wie disgaea 3 hineinversetzen, als in ein Fallout 3 oder Mass Effect oder was immer-.- aber ist gut, dass es für jeden etwas gibt^^
profil 917 comments
[25.07.2011 - 18:58 Uhr]
TheShonenJumper:
Haha,ihr habt alle eure zwei Kommentare aufgebraucht...Slashman,wie du selbst schon gesagt hast:Spiele mit gute Optik lassen den Spieler leichter in die Welt des Spiels eintauchen,ABER Optik ist nicht gleichzusetzen mit Grafik.Denk mal drüber nach :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...