PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.07.2011, 09:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Monster, Hunter, Portable, 3rd, Download, Japan, Westen, Deutschland

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

9013°

8

Monster Hunter Portable 3rd: Bald auch als Download Titel

Der Westen schaut nach wie vor in die Röhre

Seit der Veröffentlichung von Monster Hunter Portable 3rd im Dezember 2010 in Japan, konnte sich die Monster-Jagd-Simulation dort bereits über 4,5 Millionen mal verkaufen. Wir im Westen schauen allerdings nach wie vor in die Röhre, so ist eine US oder EU-Version bislang noch nicht in Arbeit. In Japan allerdings, wird der Titel noch in dieser Woche, am 28. Juli, auch als Download Titel im PSN veröffentlicht. Somit werden dort auch Besitzer einer PSPgo in den Genuss des Titels kommen, doch besonders die PSVita, mit ihrer Möglichkeit auch PSP-Titel aus dem Store abzuspielen, dürfte hiervon eines Tages profitieren.

Capcom bestätigte bereits vor einer Weile, dass eine Fasung des Titels für den Westen nach wie vor noch nicht vom Tisch wäre, allerdings gäbe es einige Schwierigkeiten in der Kommunikation mit Sony. So soll es nach wie vor noch keine Bestätigung von Sony geben, dass auch in den USA oder hier in der EU der Ad-Hoc Multiplayer funktionieren würde. Deshalb seien die Arbeiten an einer Lokalisierung des Titels noch nicht begonnen worden, da Capcom den Titel nur entweder mit all seinen Features, allen vorran den Multiplayer, auch hierzulande veröffentlichen möchte, oder überhaupt nicht.

Sobald es neue Informationen zu einer möglichen deutsch oder englischsprachigen Fassung des Titels, oder gar einer Ankündigung zu dem mysteriösen Monster Hunter-Projekt für die Vita gibt, erfahrt ihr es natürlich wie gewohnt von uns.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 61 comments
[25.07.2011 - 12:08 Uhr]
hamidoo:
Könnte doch sein das sie wegen der PSvita keine psp Version veröffentlichen, damit es für den westen tatsächlich ein "Neues" Spiel bleibt.
profil 596 comments
[25.07.2011 - 12:10 Uhr]
Sackboy305:
auch für die ps3? wills mir für die ps3 holen !!!!
profil 969 comments
[25.07.2011 - 12:12 Uhr]
kay30:
Dieses Gefühl beschleicht mich auch so langsam... :(
profil 988 comments
[25.07.2011 - 15:17 Uhr]
Jajoe:
Jaja... wers glaubt, wegen der Kommuniaktion mit Sony, seit Monaten... Also mal ehrlich, Sony lässt sich ein Zugpferd wie Monster Hunter nicht entgehen, selbst in Europa nicht. Capcom ist sowieso mit seinen Monster Hunter Titel zu sehr gemütlich geworden, sieht man auch anhand von Monster Hunter P3rd Pseudo-"HD".
profil 917 comments
[25.07.2011 - 18:49 Uhr]
TheShonenJumper:
Ich warte bis zur PS3-Version,ich will auf einen zweiten Stick verzichten :P
profil 596 comments
[26.07.2011 - 09:00 Uhr]
Sackboy305:
du meinst wohl NICHT verzichten oder?
profil 8 comments
[26.07.2011 - 13:44 Uhr]
Papprolle:
Nja das warten auf die MHF teile war ja schon immer da.
profil 74 comments
[28.07.2011 - 09:10 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
ich zocks schon seit dezember 2010 .. sooo gut isses garnicht .. hab nur 100 std gebraucht und fertisch .. mag vl daran liegen dass ich schon zugut dafür geworden bin (knapp 1000 std mhfu).. hab mir nur 2 rüstungen gebaut ... und nur 3 waffen ... war ziemlich leicht .. ich find nach wie vor nur alatreon relativ schwer wobei der bei richtiger taktik auch in 12 minuten down ist ... ich würde mich mehr über nen neuen titel für die vita wie ... Mhp3rdG
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...