PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 29.07.2011, 12:18 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Invizimals, Augmented Reality, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6693°

4

Invizimals-Macher sticheln gegen Augmented Reality auf dem 3DS

Nintendo könne es besser machen

Mit den Invizimals-Spielen für die PSP konnten die spanischen Entwickler von Novarama in den letzten beiden Jahren durchaus Anerkennung ernten - dass diese Art von Spielen erfolgreich ist, sieht man anderen Titeln für z.B. iPhone und eben auch den Nintendo 3DS. Doch geht es nach Dani Sánchez-Crespo, dem CEO und Lead Designer bei Novarama, hat Nintendo noch einiges aufzuholen:

"Der 3DS macht derzeit das, was wir mit Invizimals bereits vor drei Jahren gemacht haben - daher machen sie in der Hinsicht einen guten Job, allerdings ist die Inspiration von Invizimals sagen wir mal... spürbar. Es wird sicher spaßig sein, zu sehen, wenn sie neue Spiele entwickeln. Ich habe wirklich viel Respekt vor Nintendo aber ich bin sicher, dass sie es besser können. [...] Invizimals wurde vor drei Jahren entwickelt und heute sind wir in diesem Bereich viel mehr fortgeschritten als damals."

Weiter fügte er hinzu: "Ich habe auf dem 3DS bisher nichts Neues bezüglich AR gesehen. Es wird einfach dasselbe angewendet, was wir bereits vor drei Jahren erfunden haben. AR benötigt eine Menge Entwicklungszeit und ich denke nicht, dass sich Nintendo dieser bisher viel gewidmet hat."

Man merkt in diesen Zeilen also deutlich, dass die Entwickler sich ein wenig über die Parallelen der bisherigen 3DS-Spiele mit Augmented Reality-Technik zu ihren Titeln aufregen. Novarama entwickelt derzeit Reality Fighters für PSVita und Invizimals: The Lost Tribes für die PSP.


Quelle:  playstationlifestyle.net
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 804 comments
[29.07.2011 - 13:00 Uhr]
sepulnation:
besonders die VITA wird diese dienste ja fast standard-gemäß nutzen! das herumsehen und solche dinge sind in vielen spielen integriert! die preissenkung des 3DS lässt schon erahnen, dass da einiges schief läuft...
profil 61 comments
[29.07.2011 - 19:25 Uhr]
hamidoo:
jacob, invizimals the lost tribes wird noch für die psp entwickelt wollte ich nur so sagen
profil 406 comments
[29.07.2011 - 19:50 Uhr]
el-burro Jakob Koch
japp, steht doch auch da ;)
profil 61 comments
[29.07.2011 - 22:57 Uhr]
hamidoo:
ja cool jetzt seh ich es auch ;D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...