PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 29.07.2011, 14:45 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, RAM, Sony

News mögen:

Weitersagen:

5135°

9

PSVita: Sony-Quelle dementiert RAM-Kürzung

Mehr oder weniger RAM - das ist hier die Frage

Gestern sorgte die Meldung für Aufsehen, dass Sony tatsächlich die PSVita hinsichtlich des Arbeitsspeichers gestutzt habe - doch nun hat eine anonyme Sony-Quelle aus Japan den Kollegen von develop-online.net versichert, dass dies nicht geschehen ist.

Es wurde zwar nicht verraten wieviel RAM die PSVita nun besitzt, doch die Quelle machte deutlich, dass Sony nie offiziell bestätigt habe, dass die Vita mit 512 MB RAM ausgeliefert wird. Daher gebe es auch keine Kürzung beim Arbeitsspeicher - dies seien lediglich Gerüchte, wie es heißt.

Es bleibt also festzuhalten, dass Sony die Vita nach gestriger Aussage von einem Entwickler mit zehnmal mehr RAM ausgestattet hat, als die PSP (30 MB). Die genaue Zahl wird dann wohl erst in den nächsten Wochen bzw. Monaten bekannt.


Quelle:  develop-online.net
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 386 comments
[29.07.2011 - 15:08 Uhr]
TKthebest:
was genau heißt ram eig. ?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 988 comments
[29.07.2011 - 18:32 Uhr]
Jajoe:
Wild drauf los spekulieren hilft nicht. Wir werden auf Sony ankündigung warten müssen, obwohl ich Ram persönlich für eine sehr wichtige Komponente halte, bei der man lieber mehr als zu wenig haben sollte. @offtopic: Gameplay zu Naruto: http://www.youtube.com/watch?v=8GXi5Cf3Vts&feature=player_embedded#at=163 <<-- Demo erscheint am 4. August
profil 970 comments
[29.07.2011 - 18:47 Uhr]
erko:
Was den RAM angeht bin ich mal auf @Slashman's seite.
profil 647 comments
[29.07.2011 - 22:38 Uhr]
DeadHeadFred:
reines PR wortgeklaube ..es wurde vermutlich schon gekürzt
profil 131 comments
[30.07.2011 - 09:42 Uhr]
OCEAN:
kein drama fuer mich... die beste technik kann nicht eine geniale spielidee ersetzen
profil 1208 comments
[30.07.2011 - 14:03 Uhr]
Matzeee:
@OCEAN: genau so siehts aus! wenn die denken, dass das reicht, wirds wohl schon passen.
profil 80 comments
[01.08.2011 - 16:57 Uhr]
SunWukong:
Naja OCEAN, Vita besticht durch geile Technik. tolle Spielideen hast du auf dem DS/Iphone.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...