PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 04.08.2011, 13:16 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Anfang, 2012, Europa, USA, Japan, Launch

News mögen:

Weitersagen:

8535°

17

Es ist offiziell: PSVita erst Anfang 2012 in Europa

Japan kommt zuerst, die USA warten mit uns

Nach der Präsentation der PSVita auf der vergangenen E3, gab es viele wiedersprüchliche Aussagen zu dem möglichen Launch-Datum der PSVita. Erst sollte sie 2011 weltweit erscheinen, dann gab es Diskussionen über Kalender- und Finanzjahr, danach gab es Gerüchte dass Japan nicht als erstes die Vita bekommt, anderswo listeten wieder diverse Online-Händler die PSVita in unseren Territorien für verschiedene Daten in diesem Jahr. All diese Spekulationen haben nun ein Ende, so hat Sonys Kaz Hirai nun bestätigt: Die PSVita wird in den USA und Europa erst Anfang 2012 erscheinen, in Japan soll sie aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Wann genau dies in Japan der Fall ist, soll auf der Tokyo Game Show im kommenden September bekannt gegeben werden.

Als Grund wurde hier genannt, dass man sich bei Sony bewusst sei, wie wichtig ein gutes Spielelineup zum Launch einer neuen Plattform ist und man dieses Aufgebot an Spielen für unseren westlichen Markt optimieren möchte. Dies sei bei einer Veröffentlichung vor Anfang 2012 allerdings nicht möglich. Die PSVita wird aber dennoch auf der diesjährigen Gamescom in Köln, welche bereits in knapp zwei Wochen startet, nicht nur für Angehörige der Presse, sondern auch für normale Besucher, anspielbar sein.

Wir werden natürlich dort vor Ort sein und euch mit sämtlichen Informationen zu Sonys neuem Handheld versorgen.


Quelle:  Washingtonpost.com
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 290 comments
[04.08.2011 - 13:39 Uhr]
Inderpower:
Ist mir ehrlich gesagt lieber als es so zu machen wie beim 3ds. Was bringt mir die Konsole ohne spiele. Sollen die sich Zeit lassen. In diesem Jahr gibt es sonst schon zu viele Sachen die ich mir kaufen will. Allein was alles für Top Titel erscheinen (battlefield 3, uncharted 3, skyrim ...).
profil 804 comments
[04.08.2011 - 13:43 Uhr]
sepulnation:
@inderpower: da kann ich dir nur recht geben ;) für die große playstation warten heuer schon gewaltige titel auf uns! wichtig ist, dass sie kommt und dass die vita rocken wird! so hab ich zeit, die psp-titel noch fertig zu zocken, die ich hier habe! (das sind einige...). und wichtig ist, dass mal mehr klarheit herrscht
profil 342 comments
[04.08.2011 - 14:44 Uhr]
BreakSilence_:
Ich bin entäuscht, aber fühle mich auf finazieller Basis entlastet... FFFFFUUUUUUUUUUUU-
profil 2553 comments
[04.08.2011 - 15:16 Uhr]
Kratos:
Weihnachten also...schön^^
profil 969 comments
[04.08.2011 - 15:33 Uhr]
kay30:
Hoffentlich erscheinen dann dieses Jahr wenigstens noch Final Fantasy Type 0 und Monser Hunter 3rd bei uns,sonst wird dieses Jahr sehr Nintendo lastig bei mir.^^
profil 342 comments
[04.08.2011 - 17:49 Uhr]
BreakSilence_:
So schießt sich Sony mal wieder selbst ins Bein. Sie verpassen den großen Weihnachtsmarkt und Nintendo wird durch den niedriegerwn Preis, Weihnachten mal wieder Oberhand gewinnen! Echt Toll! ;D
profil 243 comments
[04.08.2011 - 17:51 Uhr]
Shin-Chan:
Ist eigentlich schon bekannt ob die Vita einen Ländercode hat? ...
profil 411 comments
[04.08.2011 - 20:05 Uhr]
erkanb1:
warscheinlich wirds März :D ich sehs schon kommen ^^
profil 647 comments
[05.08.2011 - 07:16 Uhr]
DeadHeadFred:
ach nehhhh :( Was wohl der wahre Grund ist? Titelmangel^^ na klar aber in japan gehts vor Weihnachten. westl. Optimierung? fast alle Launch - Titel sind ja im Westen produziert worden und bis Weihnachten währen ausserdem noch 6 Monate Zeit.neh neh.erzählt das dem Weihnachtsmann^^

wie viel SONY durch diese Verspätung verliert ist nicht abzusehen..
profil 969 comments
[05.08.2011 - 09:04 Uhr]
kay30:
Sony wird wahrscheinlich mit der Produktion der Vita nicht hinterher kommen,um alle Märkte gleichzeitig zu beliefern.
profil 596 comments
[05.08.2011 - 10:54 Uhr]
Sackboy305:
zum glück hab ich erst die ps3 gekauft hehe^^
profil 970 comments
[05.08.2011 - 14:24 Uhr]
erko:
Das komt mir gerade recht! Habe momentan soviel zeug, da würde ich mit einer Vita garnicht mehr hinterher kommen. ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 970 comments
[05.08.2011 - 20:37 Uhr]
erko:
@Slashman: Da bist du ja in einer änlichen lage wie ich. ^^ Aber ich werde mich trotzdem durchsetzen könen. (Ist bei mir immer so) :D
profil 3 comments
[06.08.2011 - 04:12 Uhr]
alidapar:
Was willst du mit ein PC/Book?Ich an deiner stelle würde mir die Ps Vita wünschen!
profil 130 comments
[07.08.2011 - 21:18 Uhr]
cyberstorm:
dachte ich mir doch!!! erstmal falsche hoffnungen machen und danach heißt es, es kommt anfang 2012!! müssen die selber wissen!!! 3ds wurde billiger gemacht und an weihnachten geben die leute auch mehr geld aus! nach weihnachten nicht... -.-
profil 47 comments
[10.08.2011 - 04:16 Uhr]
aras0951:
misst ich hatte so ein Traum Mitte dieses Jahres und nun ist das wahr geworden nun ja warten macht ja nicht geisteskrank sondern trainiert die Geduld nun ja es gibt ja noch skyrim dieses Jahr jungs freut euch doch darauf und mass effect 3 gibt es ja auch schließlich das sind geile spiele die diese Jahr erscheinen und uncharted3 (HOFFE ICH!!!!)^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...