PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 04.08.2011, 22:07 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Nintendo 3DS, Videospiel, Rentner, zocken, Bomberman

News mögen:

Weitersagen:

8329°

15

Kurios: Der warscheinlich älteste Spielefan der Welt

Und da sag noch einer, Videospiele sind nur was für Kinder

Jeder hat sicher schonmal Sätze gehört wie "Videospiele sind doch nur was für kleine Kinder" und auch in der Gesellschaft werden sie eher wie Spielzeug behandelt. Auch wenn sich der Großteil der älteren Generation vor solchen neuen Medien gerne verschliesst, gibt es doch die ein oder andere kuriose Ausnahme. Es gibt beispielsweise tatsächlich einige Rentner, die Spaß an Spielen wie Call of Duty oder anderen Shootern haben, wie man vor einiger Zeit in einem Fernsehbericht sehen konnte.

Das ganze toppt jedoch die Nachricht aus Japan, wo von einer 99 Jährigen Frau berichtet wird, die leidenschaftlich den virtuellen Spielen verfallen ist, genauer gesagt einem ganz bestimmten. Umeji Narisawa heisst die gute Frau, und sie zockt seit ihrem 63. Lebensjahr täglich Bomberman für den NES. Nachdem sie gesehen hat, wie ihre Enkel Bomberman spielen, wollte sie es ebenfalls ausprobieren. Mittlerweile spielt sie den Klassiker schon seit 26 Jahren jeden Tag. Laut eigener Aussage schafft sie es so, ihr Gehirn fit zu halten. Das Drücken der Knöpfe sehe sie als eine Art Übung um ihre Reaktionen aufrecht zu halten.

Was meint ihr? Wird es mit der Zeit mehr solcher "Rentner Zocker" geben, oder handelt es sich hierbei nur um einen Einzelfall?



Quelle:  Planet3DS.de
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 342 comments
[04.08.2011 - 22:10 Uhr]
BreakSilence_:
1on1 auf Nuketown?
profil 37 comments
[04.08.2011 - 23:45 Uhr]
tom2199:
26 Jahre lang täglich Bomberman? Klingt ja wie Folter. O_o
profil 37 comments
[04.08.2011 - 23:48 Uhr]
tom2199:
EDIT: Man sollte meinen, nach so langer zeit sollte man gut in dem Spiel sein. Sieht im Video aber nicht so aus ^^
profil 2553 comments
[05.08.2011 - 11:23 Uhr]
Kratos:
also, wenn ich wirklich so alt werde, womit ich nicht unbedingt rechne, dann werde ich der Dame gerne Konkurrenz machen...allerdings nicht mit Bomberman alleine xD
profil 970 comments
[05.08.2011 - 16:09 Uhr]
erko:
Das Pad siht auch zimlich ausgelutst aus. ^^
profil 468 comments
[05.08.2011 - 19:49 Uhr]
goldgoldgold:
immer nur bomberman da wird man doch total gaga. typisch japaner
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 243 comments
[05.08.2011 - 20:08 Uhr]
Shin-Chan:
Bomberman ist doch ein Grandioses Spiel.. da spiel ich jede Generation wieder einen Teil mit voller Leidenschaft.
profil 970 comments
[05.08.2011 - 20:09 Uhr]
erko:
Ich glaube sie ist nicht gaga geworden sie war es schon.Um Bomberman überhaupt so lange Spielen zu Könen mus man schon im Vorfeld gaga sein. ("gaga" welch lustiges Wort)^^
profil 468 comments
[05.08.2011 - 22:26 Uhr]
goldgoldgold:
@Slashman nein ich kenne nicht viele Japaner. Das war lediglich bezogen auf die zahlreichen kuriosen News, die hier so über die japanischen Zocker eintrudeln.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[06.08.2011 - 09:11 Uhr]
Fender Hans Weiler
Bomberman ist Kult, das hat wenig mit Japanern zu tun. Aber gerade viel alte Capcom-Titel, haben bei den Japaern sicher genauso einen Platz im Herzen, wie bei vielen Zockern hierzulande. Wie bei mir zum Beispiel ;)
profil 243 comments
[06.08.2011 - 11:46 Uhr]
Shin-Chan:
Bomberman ist von Hudson. ;) und es ist auch in Japan nicht normal wie sein "Videospiel Held" herumzulaufen... Und das Oktoberfest ist auch in Japan sehr beliebt... nicht umsonnst gibt es davon gleich mehrere in Japan.
profil 386 comments
[07.08.2011 - 21:07 Uhr]
TKthebest:
waHrscheinlich schreibt man mit h ^^
profil 47 comments
[10.08.2011 - 04:28 Uhr]
aras0951:
@TKthebest WOW das war ja super das du den Fehler gefunden hast wir sind keine Maschinen welches nicht das Thema!! ich finde mit diesem alter das noch zu Schafen und dann noch so gut Respekt!^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...