PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 10.08.2011, 08:29 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sega, Mike Hayes, Virtua Tennis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4217°

1

Sega-Chef Mike Hayes liebt die PSVita

Neben Virtua Tennis weitere Titel in der Mache

In einem Interview mit industrygamers lobte Sega West-CEO Mike Hayes die PSVita gebührlich und deutete neben dem bereits bekannten Virtua Tennis 4 weitere Titel für die PlayStation Vita an.

"Wir haben Virtua Tennis World Tour zum PSP-Launch gebracht. Es war eines der größten 3rd-Party-Seller - offensichtlich erfolgreicher in Europa als in den USA, aber wir haben es aber dieses Mal geschafft, eine Vielzahl der PSVita-Features zu nutzen. Und wir haben sehr deutlich gemacht, dass wir Sony mit diesem Titel zu unterstützen werden. Die Vita ist sehr interessant - technisch ist sie genial, einfach schön und man kann wirklich gut mit ihr spielen. Sony hat zu verstehen gegeben, dass sie vor allem auf die Core-Gamer abzielen wollen. Daher sind wir mit unseren Titeln, die wir herausbringen werden, mit an Bord," so Hayes.

Weiter ging er auf die Preis-Politik bei den Spielen ein - seiner Meinung nach ist es eine der Stärken der Vita, dass es eine hohe Bandbreite an unterschiedlichen Preis-Typen geben wird. Daher könne man von High-End-Titel über PSN/XBLA-Titel bis hin zu iPhone-Titeln auf den Handheld bringen. Ebenfalls lobte er Sonys Pläne, Spiele sowohl im Laden als auch im PSN-Store anbieten zu können.

Sega hat bisher lediglich Virtua Tennis 4 für die Vita angekündigt, welches zum Launch des Handhelds erscheinen soll - in Japan wird dies wohl noch in diesem Jahr geschehen, bei uns wohl erst Anfang 2012. Es ist aber bereits bekannt, dass ein Sega-Studio ebenfalls an einer neuen Spiele-Marke auf dem Sony-Handheld arbeitet.


Quelle:  industrygamers.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 969 comments
[10.08.2011 - 09:27 Uhr]
kay30:
Die sollen Shenmue 3 für die Vita machen,und ein neues Daytona! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...