PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 10.08.2011, 12:41 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PlanetVita, PlayStationPortable.de

News mögen:

Weitersagen:

7274°

13

Nur noch wenige Tage...

... und wir starten mit PlanetVita.de durch!

Bereits seit dem Jahr 2004 berichten wir euch auf PlayStationPortable.de über die wichtigen Neuigkeiten und Ereignisse rund um die PSP. Über die Jahre hat sich unsere Seite als seriöse Größe in der hiesigen Berichterstattung etabliert.

Anfang diesen Jahres hat Sony die PSVita (ehemals NGP) vorgestellt, über die wir natürlich ebenfalls berichten. Mit dem neuen Handheld hat sich auch unsere Leser-Zahl deutlich erhöht und daher wollen wir in der kommenden Woche mit unseren neuen Projekt durchstarten!

PlanetVita.de wird ganz vom bisherigen Team und neuen Gesichtern fortgeführt. Optisch passen wir uns dabei unserer Schwester-Seite Planet3DS.de an, inhaltlich werden wir dabei aber ganz eigene Schwerpunkte setzen. Freut euch auf viele neue Features und Möglichkeiten!

Um den Launch der Seite entsprechend gebührlich zu feiern, wird es ein großes Launch-Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 300 Euro geben! Aber auch inhaltlich wird es von Anfang an heiß her gehen: In diesem Jahr sind wir wieder auf der gamescom vertreten und berichten euch von der Sony-Pressekonferenz, haben Entwickler-Interviews organisiert und spielen für euch eine Vielzahl an PSVita-Titeln an.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre mit euch!


Quelle:  PlanetVita.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 37 comments
[10.08.2011 - 13:03 Uhr]
tom2199:
Super! Freue mich schon! Wird diese Seite dann abgeschaltet oder existiert sie weiter wie planetgameboy.de und wird einfach nicht mehr mit neuen News gefüllt?
profil 386 comments
[10.08.2011 - 13:35 Uhr]
TKthebest:
Yihhaaaa :)

Aber echt was wird dann mit der Seite hier?
profil 988 comments
[10.08.2011 - 13:53 Uhr]
Jajoe:
Will nicht lügen, aber vom Design her habe ich etwas anderes erwartet. Ich find die planet3DS-Optik zwar nicht schlecht, passt aber nicht zur Vita. Die Vita strahlt eleganz und schlichtheit aus. Die bereits genannte Seite ist einfach nur überfüllt und durcheinander, und warum ist sie eigtl. mittig platziert und "zusammengestaucht"? Finde diese Seite vom Aufbau her besser. Man kann die Newslinks gerne noch mit Bildern schmücken, aber nicht übertreiben. Hauptsache, die Verwaltung der Spieleliste funktioniert besser und eleganter. Ist nur meine Meinung, ihr könnt sie gerne getrost ignorieren;-)
profil 314 comments
[10.08.2011 - 13:59 Uhr]
Trunx Christian Nork
Vita und Eleganz? Bei dem Menü? *g* Da müsste PlanetVita noch knacki-bunti werden, als Planet3ds ^^
profil 852 comments
[10.08.2011 - 14:01 Uhr]
Fender Hans Weiler
Keine Sorge, es wird kein einfacher "Abklatsch" von unserer 3DS-Seite, sondern um eine auf das Farbschema der Vita/Sonys angepasste und etwas umgeordnete Version handeln. PSP.de wird natürlich auch noch weiter laufen, allerdings werden hier dann auch nurnoch ebendiese behandelt werden - Neuigkeiten zur Vita und co. wird alles auf unserem neuen Portal verfügbar sein.
profil 969 comments
[10.08.2011 - 14:45 Uhr]
kay30:
Ich bin ja mal auf das neue Design gespannt.
profil 988 comments
[10.08.2011 - 15:19 Uhr]
Jajoe:
@Christian Nork: Da du anscheinend gewisse Kommentare verpasst zu haben scheinst: Das Design des Betriebsystems wurde hier schon von mir, aber auch von einigen anderen kritisiert und bemängelt und einige hoffen, dass man zur alten Optik wechseln kann. Außerdem bezog sich mein Kommentar nicht auf das Aussehen des Betriebssystems sondern um die Optik des Gerätes, die allgemeine Farbgebung und z.B. das Aussehen des Rear-Touchpads mit dem ganzen, Dreieck, Viereck, Kreis und X. Das Menü ist, meiner Meinung nach, hässlich, aber bisher habe ich es ja nur auf Bildern gesehen. Vllt. macht es live einen anderen Eindruck.
profil 970 comments
[10.08.2011 - 15:20 Uhr]
erko:
Freue mich auch schon drauf. ^^
profil 24 comments
[10.08.2011 - 21:05 Uhr]
Donatello:
@Jajoe: Meckern, meckern, meckern... Es scheinbar typisch Deutsch über etwas zu meckern, was man noch nicht gesehen hat! Ist ja mittlerweile überall so, in allen Belangen.

Ich bin gespannt drauf und freue mich auf die neue Seite. Wird bestimmt gut, denn die Seiten waren schon immer gut und auf die Zielgruppen angepasst. Schon seit PlanetGameboy.de...
profil 64 comments
[11.08.2011 - 00:05 Uhr]
Morphois:
Na dann wünsche ich mal einen guten Start! Freu mich jedenfalls drauf und bin dabei, auch wenn mir das jetzige Design von Playstationporatble.de (einfach und schlicht) besser gefällt als von Planet3ds.de...aber schließlich kommt's ja auf den Inhalt an und der Rest ist Geschmacksache :)
profil 47 comments
[11.08.2011 - 04:51 Uhr]
aras0951:
Ei so ich bin sicherlich dabei und Hauptsache ihr kommt damit klar die macher der seite und wir auch ich freue mich wahnsinnig drauf bei einer Revolution dabei zu sein^^
profil 1208 comments
[11.08.2011 - 09:07 Uhr]
Matzeee:
Jeah ich freu mich auf die neue Seite und natürlich auch auf die PSVita auch wenns jetzt doch noch bis 2012 dauert. Was solls^^
profil 314 comments
[11.08.2011 - 11:27 Uhr]
Trunx Christian Nork
@Jajoe: Eine Rückkehr zum XMB wäre super, denke aber nicht, dass Sony das machen wird. Vor allem, weil das XMB nicht gerade Touch-geeignet ist. Mir wäre etwas mehr im iPhone-Style lieber, aber warten wir mal ab.. Wird sicher wieder Themes geben, so dass man seine PSVITA anpassen kann
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...