PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 11.08.2011, 09:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, NIS, Disgaea, Tokyo Game Show

News mögen:

Weitersagen:

2452°

3

Neue Infos und erster Trailer zu Disgaea 3 Return

NIS-Titel erscheint zum Launch

Der vor kurzem angekündigte PSVita-Ableger Disgaea 3 Return aus dem Hause NIS wird erstmals auf der Tokyo Game Show im September anspielbar sein - das kündigte der japanische Entwickler nun an. Weiter nannte man einige Details zum Spiel selbst:

So gibt es vier neue Szenarien, von denen das letzte Szenario eine überaus lange Spielzeit haben soll. Es wird zwei neue Charaktere geben, davon ist eine weibliche Protagonistin namens "Ruchiru" bereits genannt worden. Zudem enthält die Vita-Version alle Download-Inhalte der PS3-Version und möglicherweise gibt es weiteren DLC, wobei sich die Inhalte dann auf die Charaktere von Disgaea 4 beziehen würden.

Technisch wird sich allerdings nur wenig verändern: Die Auflösung der Sprites wurde nicht erhöht, denn man wollte die Zeit lieber in neue Inhalte stecken. Dafür sollen die Ladezeiten auf der PSVita vermutlich kürzer ausfallen als auf der PS3. NIS will zudem vielleicht noch weitere Neuerungen integrieren, wie z.B. Touchpad-Funktionen. Nach Release und den Fan-Reaktionen will man dann entscheiden, was man als nächstes für den Sony-Handheld machen will.

Disgaea 3 Return soll in Japan zum Launch der PSVita erscheinen.

Hier der erste Trailer:


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 852 comments
[11.08.2011 - 19:13 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sehr schön, wird hoffentlich auch seinen Weg zu uns finden. Dann hätte ich für die ersten Wochen nach Launch schonmal ausgesorgt ;)
profil 16 comments
[11.08.2011 - 21:44 Uhr]
Hondo:
Super! Disgaea kann man nie genug haben. Damit werde ich länger als paar Wochen zu tun haben.
profil 47 comments
[11.08.2011 - 22:41 Uhr]
aras0951:
schönes Spiel mal gucken vielleicht hole ich es ja auch^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...