PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 11.08.2011, 10:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PSVita, Tenchu, Shinobido, Unterschied, Launch, Titel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3256°

2

Tenchu und Shinobido: Das ist der Unterschied

Selbes Spiel unter zwei Namen? Falsch gedacht!

Als auf der diesjährigen E3 während der Präsentation der PSVita ein kurzer Trailer zu sehen war, in dem ein Ninja über Dächer sprung und das Pixel-Blut der Feinde spritzen lies, kam schnell Verwirrung auf. Handelt es sich um ein neues Tenchu, oder doch ein Shinobido? Für das ungeübte Auge kaum unterscheidbar, handelt es sich doch hier um zwei unterschiedliche Spieleserien. Da sich Kazuhiro Watanabe, Produzent von Shinobido 2: Tales of the Ninja für die PSVita, darüber im Klaren ist, hat er nun in einem Interview mit Siliconera.com über die Thematik gesprochen.

"Der größte Unterschied zwischen den beiden Serien, dürfte das 'Harakiri'-System in Shinobido sein. Dieses System ermöglicht es, der Story sich selbstständig zu entwickeln, je nachdem was für Fraktionen der Spieler während des Storyverlaufes unterstützt", erzählte Watanabe. "Lasst mich euch ein Beispiel geben, in einer Mission hat der Spieler das Ziel, eine Lebensmittel-Lieferung von Fraktion B zu stehlen und zu Fraktion A zu bringen. Wenn man dies tut, verbessert sich die Lebensmittel-Versorgung in Fraktion A, wohingegen Fraktion B am Verhungern ist, wodurch man in der nächsten Mission in deren Gebiet, die Wachen dort einfacher mit (vergiftetem) Essen anlocken kann."

Ein interessantes Feature, welches, insofern ansprechend umgesetzt, einiges an Langzeitmotivation zu dem Titel hinzufügen könnte. Shinobido 2: Tales of the Ninja ist bislang nur für den japanischen Markt angekündigt, allerdings waren auf der vergangenen E3 einige englischsprachige Spielszenen zu sehen. Wir halten euch natürlich weiter über das Ninja-Schleich-Abenteuer auf dem Laufenden.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 445 comments
[11.08.2011 - 14:17 Uhr]
Tatsu:
Bei Tenchu kommt aber das Ninja-Feeling viel besser zu Geltung. Und man kann die Wachen auch mit vergifteten Reis anlocken;P
profil 243 comments
[12.08.2011 - 12:06 Uhr]
Shin-Chan:
Tenchu war sowieso die bessere Serie.. leider aber mit einigen schlechten teilen. :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...