PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 11.08.2011, 11:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Beliebter, Wii U, Umfrage, Japan

News mögen:

Weitersagen:

4863°

4

Umfrage zeigt: Japan mehr an PSVita als an Nintendo Wii U interessiert

Das Land der Aufgehenden Sonne steht hinter Sonys PSVita

Gerade wenn eine neue Generation an Handhelds oder Konsolen ansteht, ist wieder die Zeit für diverse (Internet-)Plattformen gekommen, die Meinung der Masse mit diversen Umfragen einzufangen. So wurde nun im Zeitraum vom 14. und 15. Juli von der japanischen Internet-Firma goo Research eine Umfrage gestartet, an der 1,087 Benutzer teilgenommen haben.

Von diesen 1,087, wurden 687 Teilnehmer gefragt, ob sie an einem Kauf der PSVita, oder eher von Nintendos Wii U interessiert wären. Hiervon gaben 15,7% an dass sie einen Kauf der Vita fest planen, 37,6% dass sie noch keinen Kauf planen, aber stark daran interessiert seien und 46,7% dass sie noch nicht daran interessiert sind. Die Wii U schnitt hier mit weniger überzeugenden Zahlen ab, so planen gerademal 9,6% einen Kauf, 39,% seien interessiert an der Wii U, und ganze 50,9% seien an Nintendos neuer Heimkonsole gänzlich uninteressiert. Als kleine Hintergrund-Information, von den Befragten waren 52,3% männlichen Geschlechts, 16,3% Teenager, 18,4% Zwanzigjährige, 21,4% bereits über 30, 15,7% über 40 und ganze 28,2% über 50.

Hierbei sollte man allerdings auch nicht vergessen, dass die PSP bereits einen starken Standpunkt auf dem japanischen Markt einnehmen konnte und bis heute dort noch sehr anständig verkauft wird. Wir halten euch natürlich über weiter Vorgänge auf dem Markt im Bilde.


Quelle:  dualshockers.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 68 comments
[11.08.2011 - 16:48 Uhr]
Plaseno:
Und den Standpunkt der Wii soll man vergessen? WiiU finde ich auch völlig uninteressant, und durch Nintendos schlechtes Marketing glauben die meisten der Controller ist nur ein neues Zubehörteil für die Wii. Keine Wunder.
profil 386 comments
[11.08.2011 - 18:31 Uhr]
TKthebest:
ist es nicht? ^^
profil 166 comments
[11.08.2011 - 19:51 Uhr]
kryschen:
Hmmm… Werden hier nicht gerade mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen? der kry
profil 47 comments
[11.08.2011 - 22:58 Uhr]
aras0951:
ja und dazu kann ich nur sagen abwarten vielleicht ist die WiiU ja nicht so schrecklich wie wir denken (vielleicht ist sie sogar groten schlecht) aber das wird die Zukunft zeigen ob sie gut oder schlecht ist
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...