PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 15.08.2011, 16:55 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Playstation Vita, PlanetVITA, PortableGaming, Launch, Portal, Netzwerk, Begrüßung

News mögen:

Weitersagen:

5760°

19

PlanetVITA.de-Launch - Wir starten offiziell in die neue Generation!

Willkommen, liebe Leser - Erfahrt hier alles über unser neues Portal

Hallo und herzlich willkommen zu unser neuen Seite - hier auf PlanetVITA.de! Schließlich will man ja Sonys nächstes Wunderwerk mit einem schicken Gewand begrüßen. Wie ihr seht, hat sich einiges getan. Denn wir haben nicht nur haben wir die Seitenstruktur gehörig verändert, sondern PlanetVITA im Vergleich zu PlayStationPortable.de auch um die ein oder andere neue Funktion ergänzt, die vor allem euch zu Gute kommen sollen.

It's gettin' hot in here!
Unter jeder News prangt ab sofort ein Hitze-Messer. Dieser zeigt an, wie heiß die entsprechende Meldung gerade diskutiert wird und worauf die Gaming-Welt schaut. Außerdem könnt ihr die Nachrichten nun auch nach Beliebtheit sortieren oder euch nur von Lesern -also euch- verfasste Beiträge anzeigen lassen. Auch verraten wir, an welchen Artikeln, Spielen und Testberichten ihr euch aktuell die Finger verbrennt.

DU bist PortableGaming
Community ist uns wichtig - nicht umsonst fußt PlanetVITA.de auf dem deutschlandweit größten Forum für portables Spielen. Als Teil unserer Leserschaft könnt ihr nun die Software-Charts mitbestimmen, in Artikeln Kommentare posten, Spielen eine persönliche Bewertung geben und euch an Umfragen beteiligen.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, im PortableGaming-Forum oder im Chat über das aktuelle Gaming-Geschehen zu diskutieren. Auf eurem persönlichen Profil ist außerdem Platz für eigene Angaben, damit ihr online gegen andere User zocken könnt.

Video-VITAmine
Auf der Startseite flimmert unser Youtube Channel jetzt permanent und liefert euch unsere interessantesten Video-Beiträge sowie die wichtigsten Trailer. Auch auf unserer Medien-Unterseite könnt ihr nach Videos stöbern, falls mal nichts Gescheites im Fernsehen läuft!

Prozente ade!
Mit der PSVita-Ära erwarten uns natürlich auch zahlreiche Testberichte. Damit der Präzisionskrieg via Prozentwertung ein Ende findet, vergeben wir nun Wertungen von 1 bis 10 Punkten. Außerdem verraten wir euch in einem kleinen Pro-/Kontra-Kasten, was an dem getesteten Spiel besondere Anerkennung verdient und wo die verantwortlichen Programmierer gepatzt haben. Für jedes Genre messen wir weiterhin relevante Kategorien, wie den Multiplayer-Aspekt in Rennspielen oder die Story in RPGs.

Somit seid ihr über die Qualitäten des Titels im Bilde und könnt sie mit Genre-Konkurrenten vergleichen. Und in Vorschauberichten? Da zeigen wir mit unserem Prognose-Tacho ab sofort einen einschätzenden Wert von 1 bis 5 an. Wie genau wir werten, könnt ihr hier erfahren!

Nur ganz gut? Dann macht PlanetVITA.de noch besser!
Indem ihr uns Feedback per Mail, in den Kommentaren oder persönlich auf Events wie der gamescom gebt, können wir aufgrund eurer Wünsche das Beste aus einem ehrenamtlichen Projekt wie PlanetVita liefern. Wer mal eine eigene News auf der Startseite bewundern will, kann uns weiterhin Newsmeldungen übermitteln.

Wem das nicht genug ist, der kann sich als PlanetVITA-Teammitglied bewerben, um in der Online-Redaktion über die aktuelle Handheld-Generation zu berichten, journalistische Erfahrungen zu sammeln und Spiele zu testen. Wir freuen uns über jede Einsendung!


Ihr seht, wir haben einiges geändert. Nehmt euch also ruhig die Zeit und erkundet die Seite ein wenig. Gebt uns Rückmeldungen! Mit PlanetVITA.de sind wir jedenfalls bereit für die nächte Generation!


Quelle:  PlanetVITA.de
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 342 comments
[15.08.2011 - 17:08 Uhr]
BreakSilence_:
UiUi. Zum Glück hab ich gerade keine Socken an sonst hätte ich mich rausgehauen. \(^o^)/
profil 21 comments
[15.08.2011 - 17:10 Uhr]
Kinta:
Sehr schön, dann habe ich ja jetzt ein gemütliches Plätzchen zum Hype aufbauen und vorfreuen auf die PSVita gefunden. :)

Kinta
profil 5 comments
[15.08.2011 - 17:19 Uhr]
Samurai20:
Sehr sehr geil, finde das Blau toll. Macht glücklich!
profil 988 comments
[15.08.2011 - 17:34 Uhr]
Jajoe:
Na dann, auf ein neues. Hoffen wir der Vita bis zum ableben eine schöne Zeit und gleichzeitig auch dieser Seite.
profil 290 comments
[15.08.2011 - 17:36 Uhr]
Inderpower:
Die Seite sieht sehr gut aus. Super Arbeit.
profil 68 comments
[15.08.2011 - 17:57 Uhr]
Plaseno:
Sieht gut aus. Die alte Seite war ja auch schon recht betagt. ;)
profil 24 comments
[15.08.2011 - 18:30 Uhr]
Donatello:
Cool Leserwertungen gehen auch schon! Und meine ersten Wunschlisten angelegt. :) Coole Features!
profil 852 comments
[15.08.2011 - 18:42 Uhr]
Fender Hans Weiler
Funktioniert alles schon und wartet darauf erforscht und ausprobiert zu werden ;)
profil 969 comments
[15.08.2011 - 19:38 Uhr]
kay30:
Glückwunsch zur neuen Seite,schaut ganz gut aus hier! :)
profil 80 comments
[15.08.2011 - 20:05 Uhr]
SunWukong:
sehr nice!
profil 970 comments
[15.08.2011 - 20:57 Uhr]
erko:
Sehr sehr schön...
profil 347 comments
[15.08.2011 - 23:00 Uhr]
Arlas-Drevan:
Super hier,gefällt mir sehr.
profil 406 comments
[15.08.2011 - 23:10 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht! Viel Spaß auf unserer neuen Seite :-)
profil 47 comments
[16.08.2011 - 02:12 Uhr]
aras0951:
Ei so ist gut gefällt mir muss ja nicht ultra bestückt werden^^
profil 120 comments
[16.08.2011 - 06:30 Uhr]
Kagenoryu:
Außer auf den Seiten für die PSP und die PSVita gibt es in der oberen Zeile noch gar kein Vita-Bildchen mit link zum schnellen Wechseln. Nicht, dass da was übersehen/vergessen wurde.
profil 852 comments
[16.08.2011 - 08:06 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Kagenoryu:
Ist bekannt, wird auch bereits dran gearbeitet. Dennoch vielen Dank für den Hinweis ;)
profil 1011 comments
[16.08.2011 - 09:59 Uhr]
glasmensch:
stirbt playstationportable.de jetzt?
profil 852 comments
[16.08.2011 - 10:06 Uhr]
Fender Hans Weiler
Noch nicht, nein. Hier auf PlanetVita werden wir in erster Linie Themen zur Vita abbehandeln, PSP.de bleibt nach wie vor die Anlaufstelle für Themen zur PSP. Dementsprechend - solange es News und co. zur PSP noch gibt, gibt es auch PlaystationPortable.de ;)
profil 64 comments
[16.08.2011 - 15:07 Uhr]
Morphois:
Wünsch Euch nochmal viel Erfolg und freu mich auf die neue Seite!

P.S. obwohl das Design an der Planet3DS Seite angelehnt ist, haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet! Ihr habt es irgendwie hinbekommen es wesentlich unaufdringlicher und meiner Meinung nach chicer zu machen (wahrscheinlich liegt's am Blau)...gut so :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...