PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 16.08.2011, 13:27 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, EU, Launch, Februar, März, Bestätigt

News mögen:

Weitersagen:

3503°

7

Sony: PSVita EU-Launch im Februar/März 2012

Sony Schweden spricht über das Zeitfenster des Launches

Vor kurzem wurde von Sony erst offiziell bestätigt dass die PSVita in den USA und in Europa erst Anfang 2012 erscheinen wird, einzig und allein in Japan soll der Handheld noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeshchäft auf den Markt kommen. Nun wurde in einer aktuellen Presse-Mitteilung von Sony Schweden bekannt gegeben, dass die Vita bei uns in Europa im Februar/März 2012 erhältlich sein wird. Eine wenig überraschende Mitteilung, die dennoch aber etwas Gewissheit in das Informations-Chaos um den EU-Launch der Vita bringt.

Darüberhinaus wird die PSVita hierzulande ab diesem Donnerstag auf der Gamescom in Köln zum ersten mal für normale Messebesucher anspielbar sein. Desweiteren findet am heutigen Abend, ab 19 Uhr im Livestream, die Pressekonferenz Sonys im Vorfeld der Gamescom statt. Wir sind natürlich dort und auch auf der Messe selbst vertreten und halten euch über sämtliche Vorgänge in Sachen der Handhelds Sonys auf dem Laufenden.


Quelle:  Sony Schweden
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 406 comments
[16.08.2011 - 15:28 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Der Zeitraum war zu erwarten und wird dann wohl heute auf der Sony-PK bestätigt, denke ich mal.
profil 6 comments
[16.08.2011 - 15:46 Uhr]
Grillplatte_Balkan:
Warum war der Zeitraum zu erwarten ?
profil 852 comments
[16.08.2011 - 16:32 Uhr]
Fender Hans Weiler
Weil Sony bereits bestätigte dass die Vita Anfang 2012 bei uns erscheint. Januar wäre hier zu knapp nach dem Weihnachtsgeschäft, und April wäre schon fast zu nah an dem Sommerloch wieder und würde darüber hinaus einen zu großen Zeitraum zwischen dem Japan-Launch zu uns bringen. Insofern blieb eigendlich nur Februar und März übrig ;)
profil 647 comments
[16.08.2011 - 16:59 Uhr]
DeadHeadFred:
alter Schwede.. so lange noch?..
profil 342 comments
[16.08.2011 - 17:28 Uhr]
BreakSilence_:
Naja geht ja noch. Ich kümmere dann besser, um die Schule. ^^
profil 139 comments
[16.08.2011 - 19:00 Uhr]
TodesGlocke:
Kein Wunder das die Vita soviel besser las der 3DS ist,erscheint auch 1Jahr später.
Aber gute Handhelds müssen ja reifen:) (nciht so wie der 3ds-.-)
profil 596 comments
[16.08.2011 - 20:58 Uhr]
Sackboy305:
gut dieses jahr muss ich so viele games kaufen wie uncharted 3 :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...