PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 16.08.2011, 19:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Resistance, Burning, Skies, Angekündigt

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3434°

5

Resistance: Burning Skies angekündigt

Informationen zum mysteriösen Resistance Titel für PSVita

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt dass ein Resistance-Titel für die PSVita in Arbeit ist, auf der aktuellen Sony Pressekonferenz, gab es nun aber erstmal genaue Informationen zu dem Titel. So wird es offiziell den Namen Resistance: Burning Skies tragen. Der Titel wird hierbei kein simpler Port oder Remake sein, sondern ein komplett eigenständiges Spiel, welches eigens für die Vita entwickelt wurde.

Im Gegensatz zu den bisher erschienen Titeln der Resistance-Serie, übernehmt ihr allerdings nicht die Rolle eines hartgesottenen Söldners, sondern die eines simplen Feuerwehrmanns, der in die Geschehnisse des Krieges gezogen wird. Setzt man sich hier anfangs noch mit der obligatorischen Axt zur Wehr, soll man im späteren Spieleverlauf einige neue Waffen finden, die bisher noch nicht in den großen Titeln der Serie zu sehen waren. Desweiteren wird der Titel einige Möglichkeiten zur Nutzung des Touchscreens bieten, wie zum Beispiel das Werfen einer Granate indem man auf den gewünschten Zielort tippt, oder das Streichen mit der Fingerspitze über einige Gegner, um denen zielsuchende Raketen vor den Latz zu schießen. Desweiteren wird ein neues Deckungs-System implementiert, womit man automatisch in Deckung geht, sobald man sich hinter ein Objekt kniet. Hierbei soll man sich allerdings weiterhin bewegen können und ist nicht an die Deckung gebunden. Die Steuerung soll insgesamt aber sehr nahe an den großen Vorbildern auf der PS3 liegen, und komplett mit beiden Analogsticks funktionieren.

Informationen zu einem Release-Datum gibt es bislang noch nicht, wir halten euch aber natürlich weiterhin über den Titel auf dem Laufenden. Hier könnt ihr euch nun schonmal die gezeigte Demo während der Pressekonferenz ansehen:



Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 647 comments
[16.08.2011 - 20:28 Uhr]
DeadHeadFred:
It`s Burning Baby! .noch ein Kompliment an euch.. ihr seid schneller mit News als Spider -Men! weiter so...

*hust* es heisst Burning im Titel nicht Bunring...^^
profil 852 comments
[16.08.2011 - 20:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da hab ich doch glatt die Wechselstaben verbuchselt, danke für den Hinweis DeadHeadFred, ist ausgebssert ;)
profil 203 comments
[16.08.2011 - 20:50 Uhr]
Master Ranger:
Eigentlich wollte ich mir nen 3DS kaufen, aber die PSVita ist einfach verlockender.
Mal sehen ob Nintendo an Spielen noch was nachlegen kann, denn richtige Spiele Highligts sind da echt Mangelware.
profil 804 comments
[16.08.2011 - 20:56 Uhr]
sepulnation:
sehr cool, bin ein resistance fan ;) auch der titel auf der PSP hat mir sehr viele unterhaltsame stunden bereitet!

ich habe an der demo nur ein problem... =/ wie die chimaira sterben udn explodieren finde ich etwas unrealistisch... ich hoffe das ändern sie noch!
profil 529 comments
[17.08.2011 - 20:58 Uhr]
portablemaex:
Jo, das finde ich auch, sie zersplattern so. Aber ich finde es trotzdem sehr gelungen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...