PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 16.08.2011, 20:15 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSP, Neu, Preissenkung, Modell, Gamescom

News mögen:

Weitersagen:

9341°

18

Sony: Neues PSP-Modell für 99€

Optische Neuauflage zum Schnäppchen-Preis

Wer hätte das gedacht, auf ihre alten Tage erhält die PSP erneut ein kleines Re-Design - und das sogar zum Schnäppchen-Preis. So wird noch in diesem Jahr eine optisch leicht überarbeitete PSP für den Preis von gerademal 99€ auf den Markt kommen. Die Änderungen am Design halten sich hier allerdings in Grenzen, so besitzt sie eine matte Schwarze-Lackierung ähnlich dem PS3 Slim-Modell und einen etwas verstärkten unteren Rand. Die PSP E-1000 ist jedoch nicht mit Wi-Fi ausgestattet. Zugang zu den Download-Angeboten des Playstation Stores wird dennoch via Media Go ermöglicht. Alle erhältlichen Spiele auf UMD können weiterhin gespielt werden. Ansonsten orientiert sich das Design stark an der PSP 3000, damit ihr euch aber selbst einen Eindruck verschaffen könnt, findet ihr in unserer Bildergalerie bereits einige der gezeigten Bilder.

Hiermit setzt Sony weitere Aspekte um die PSP preislich von der PSVita zu unterscheiden und könnte so gleichzeitig die PSP einigen späten Kunden vor dem neuen Handheld noch schmackhafter machen. Wann genau das neue Modell zu dem Budget-Preis auf den Markt kommt, ist allerdings noch nicht bekannt, abgesehen davon dass dies noch 2011 der Fall sein soll. Wir halten euch natürlich weiterhin über die neue (alte) PSP auf dem Laufenden.


Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 411 comments
[16.08.2011 - 20:29 Uhr]
erkanb1:
ich habe gehört es soll kein WLAN haben?? Stimmt das? Oder habe ich mich da nur schlecht verhört? ^^
profil 8 comments
[16.08.2011 - 20:33 Uhr]
tom2!99:
Heisst kein WLAN auch kein Ad-Hock Modus? Dann wäre es ein FAIL.

EDIT: Die neuen Bilder sehen nicht so aus als hätte diese PSP ein UMD Laufwerk. FAIL²
profil 280 comments
[16.08.2011 - 20:39 Uhr]
syko:
Hm, eine 3004 bekommt man für 109 Euro nachdem der Preis daraufhin gesenkt wurde. Hätten Sie jetzt 70 Euro gesagt fürs Sparmodell hätte ich den Preis für ein Modell verstanden wo eh keinerlei neuen Spiele mehr für rauskommen.
profil 24 comments
[16.08.2011 - 20:42 Uhr]
Donatello:
Kein Wifi? Kein Multiplayer? Dann doch lieber ein altes Modell zum Ausverkaufspreis...
profil 411 comments
[16.08.2011 - 20:51 Uhr]
erkanb1:
Ich hatte nicht richtig aufgepasst, also bin mir natürlich net sicher :D
profil 529 comments
[16.08.2011 - 20:57 Uhr]
portablemaex:
Nette Idee, aber wozu?
Oh man, die sollen sich mal lieber um das richtige Advertising für die PSVita kümmern.
profil 804 comments
[16.08.2011 - 21:18 Uhr]
sepulnation:
der playstation.blog sagt kein WiFi, habe da aber auch nicht sofort an kein ad-hoc gedacht... sieht zwar gut aus, aber ohne diese features habe ich ein kleines problem... und positiv daran wäre nur die akkuleistung! mal sehen ;)
profil 386 comments
[16.08.2011 - 21:25 Uhr]
TKthebest:
ja wäre es

keine ahnung wieso ich finde sie voll geil xDF
profil 24 comments
[16.08.2011 - 21:28 Uhr]
Donatello:
Steht doch auch hier in der News, dass sie kein Wi-Fi hat. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil...
profil 386 comments
[16.08.2011 - 21:41 Uhr]
TKthebest:
ja aber wieso denn kein wi-fi
die machen sich doch unnötig schlecht ich bin am tag 1-2 1/2 h mit der PSP im Internet (u.a auch auf psp.de ^^) und allein aus dem grund hätte es für mich keinen anreiz diese neue zu kaufen falls meine alte kaputt geht
profil 852 comments
[16.08.2011 - 21:48 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sicherlich nicht übel die "neue" PSP. Das mangelnde Wifi finde ich jetzt nicht so tragisch, Online-Multiplayer auf der PSP ist ohnehin tot, und Zugriff auf den PSN-Store hat man auch über den PC notfalls.
Für den Preis sicher nicht verkehrt für späte Kunden der PSP.

@tom2!99
Die PSP hat ein UMD-Laufwerk, ist auf der Rückseite oben links zu sehen ;)
profil 200 comments
[16.08.2011 - 21:48 Uhr]
druide:
höchst interessant.
könnte unter umständen sogar funktionieren.

bin echt gespannt,wie sich die geschichte mit der vita und co entwickelt.
das wird sicher eine schlacht werden,wo so einige preise noch purzeln werden.

psp e-1000 gegen die psp 3000 und die
vita gegen smartphone und co. oO
profil 988 comments
[16.08.2011 - 23:14 Uhr]
Jajoe:
Vor allem aber gefällt mir das Design. Sieht in der tat schön aus.
profil 917 comments
[17.08.2011 - 01:39 Uhr]
TheShonenJumper:
Hui,die ist aber heiß ;P Da meine ziemlich defekt ist (spielt Spiele nur wenn sie Bock hat-__-) und nur als MP3 Player dient werde ich bei der Neuen wohl zugreifen.Bei dem Preis ist mir Wi_Fi auch egal,hab ja 'nen PC :P
profil 139 comments
[17.08.2011 - 06:55 Uhr]
TodesGlocke:
Wens w-lan hätte hätte ich gekauft.
fail sony
profil 970 comments
[17.08.2011 - 10:16 Uhr]
erko:
Also ich finde das neue Design sehr schön.
Und wie @Hans Weiler schon schrieb, PSP olinegaming ist tot.

p.s:Wen jemand vileicht lust auf eine Runde Fat Princes oder WipEout Pulse hat, der melde sich. ;-)
profil 83 comments
[17.08.2011 - 11:19 Uhr]
Loos3r:
Das ist wie damals der GameBoy Micro... Geringer Preisunterschied zu den vorhandenen Modellen, Nachfolger schon angekündigt, Features rausgestrichen (beim Micro Abwärtskompatibilität, hier WLAN), kaum noch neue Spiele die kommen; nur das Design hat sich hier deutlich weniger verändert als beim Micro... Sony hat aus Nintendos Fehler damals wohl nicht wirklich etwas gelernt; ich glaube nicht, dass sich dieses Gerät wirklich verkaufen wird.
profil 324 comments
[18.08.2011 - 14:42 Uhr]
sayhello:
Naja, fehlendes WiFi kann ich nun wirklich auch nicht verstehen. Optisch find ich diese Version aber cool. Würden besser die "alte" in matt schwarz rausbringen und den Preis nochmals etwas senken, wär sicher schlauer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...