PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 17.08.2011, 13:04 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sackboy, Sackgirl, LBP, Play, Create, Share, Vita

News mögen:

Weitersagen:

2491°

5

Gamescom-Trailer zu LittleBigPlanet für PSVita

Play, Create, Share auch unterwegs

Der kleine Sackboy, oder um auch politisch korrekt zu sein die kleine Sackgirl, haben sich schon fast zu einem Vollblut-Sony-Maskottchen etabliert. Zahlreiche Fans der lustigen Jump 'n' Run-Serie haben sich schon auf der PlayStation 3 ausgetobt. Um im zweiten Teil des Konsolenspiels handelte es sich schon nicht mehr um einen reinen Plattformer, denn den Spielern wurde ein ganzer Sandkasten hingestellt, in dem man eine schier unbegrenzte Anzahl an Spieleideen verwirklichen konnte.

Mit dem Erscheinen der Playstation Vita soll dieses Konzept weitergeführt werden und LittleBigPlanet wird auch als mobile Vita-Fassung erscheinen. Der Clou: Zahlreiche Inhalte der Konsolenversionen kann auch weiter genutzt werden. So muss man nicht bei Null anfangen und kann direkt dort weitermachen wo man auf dem heimischen Sofa aufgehört hat.

Wer sich ein Bild vom Spiel machen möchte, schaut sich den aktuellen Gamescom-Trailer zu LittleBigPlanet für die PSVita an:





Quelle:  Sony (gamescom 2011)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 386 comments
[17.08.2011 - 13:16 Uhr]
TKthebest:
ganz klar: dieses spiel wird gleich am erscheinungstag gekauft :P
profil 243 comments
[17.08.2011 - 13:23 Uhr]
Shin-Chan:
Ich finde Little Big Planet immernoch vollkommen überbewertet...

Der Jump n Run Part ist einfach nur schwammig und ungenau
profil 386 comments
[17.08.2011 - 13:31 Uhr]
TKthebest:
@Shin-Chan
was findest du denn überbewertet?
profil 243 comments
[17.08.2011 - 14:19 Uhr]
Shin-Chan:
... Die Little Big Planet Serie.

Ich glaub durchaus das man durch den LVL Editor viel Spaß damit haben kann auch auch vil kreativität mit einbringen... und so nietlich Sackboy auch ist... die Steuerung ist einfach Schwammig und ungenau..
profil 988 comments
[17.08.2011 - 14:23 Uhr]
Jajoe:
@Shin-Chan: Die Steuerung wurde mit Sicherheit bewusst so ausgewählt, als ob man eine Marionette steuert, und nichts anderes ist ja der Sackboy eigtl.

Ist aber nicht jedermanns Sache, da gebe ich dir durchaus recht, hatte selbst so meine Probleme damit(Bin Mario-Zocker)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...