Datum: 17.08.2011, 14:54 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Graffiti, PSV, Vita, Playstation, PSP2, t@g, 3G
4075°
Sony kündigt innovatives Augmented-Reality-Graffiti-Spiel für PSVita anMit t@g markiert man sein Revier ohne die Wände echt anzuschmieren
Auf der gamescom 2011 kündigte Sony ein interessantes Spielekonzept für die Playstation Vita an. Mit t@g erscheint ein Titel der ganz neuen Sorte und nutzt die speziellen Fähigkeiten von Sonys neuem Handheld voll aus. Bisher ist nicht viel bekannt zum Spiel, dennoch wird vermutet, dass t@g von den 3G-Fähigkeiten Gebrauch machen wird. So können in Echtzeit virtuelle Graffitis via Augmented Reality (Erweiterte Realität) an jede Fläche positioniert werden, um so sein "Revier" zu markieren.
So nutzt man die Playstation Vita quasi als Fenster zur Erweiterten Realität und macht sich auf die Suche nach fremden Markierungen. Diese können auch überschrieben werden und der ursprüngliche "Sprüher" wird benachrichtigt.
Ist das Sonys Kampfansage gegen echte Graffiti-Störenfriede oder doch nur ein nettes Gimmick für zwischendurch? Ihr entscheidet!
Quelle: Sony (gamescom 2011)
evtl ne nette Spielerei, die einem mal n paar Minuten unterhält
Kommentieren nicht mehr möglich...