PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.08.2011, 07:32 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Modnation, Racers, Video, Neu, Gamescom

News mögen:

Weitersagen:

2840°

3

Neuer Trailer zu ModNation Racers

Streckenbauen leicht gemacht, der Touchscreen machts möglich

Die neidischen Blicke der Sony Fans auf Nintendos Funracer Mario Kart gehören schon lange der Vergangenheit an, so erschien mit ModNation Racers im Jahre 2009 auch für die Sony-Konsolen ein durchaus gelungenes Kart-Rennspiel. Nun gibt es im Rahmen der Gamescom auch wieder neues, bewegtes Bildmaterial zum ModNation Racers-Ableger für die PSVita. In diesem Trailer werden einige der neuen Features gezeigt, wie zum Beispiel das Steuern des Strecken-Editors via Touchscreen, sowie einige Spielszenen direkt aus den Rennen.

Wie ebenfalls in Little Big Planet bereits zu sehen ist, profitieren solche Spiele die stark auf von Usern erstellten Content setzen, sehr von den kreativen Steuerungsmöglichkeiten der Vita. So reicht es in ModNation Racers schon eine Strecke per Finger auf den Bildschirm zu zeichen und schon sprießt der Asphalt aus dem Boden. Desweiteren profitieren Little Big Planet, sowohl als auch ModNation Racers stark von der Verbindung zwischen Vita und PS3 - so wird schon zum Launch der portablen Ableger ein Großteil des User-Contents von der PS3 zum Download zur Verfügung stehen.

Ein festes Release-Datum gibt es für den Kart-Racer aus dem Hause Sony bislang noch nicht, sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, erfahrt ihr es aber natürlich von uns. Bis es soweit ist, könnt ihr euch nun hier schonmal den neuen Trailer zu dem Titel ansehen:



Quelle:  gamebreakers.co
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 386 comments
[18.08.2011 - 10:20 Uhr]
TKthebest:
und noch ein spiel das zum realease gekauft wird ^^
profil 139 comments
[18.08.2011 - 16:58 Uhr]
TodesGlocke:
Wird nicht gekauft,PSPteil war schlecht(hab ich gejauft)
sony kann den dreck behalten

nein danke
profil 852 comments
[18.08.2011 - 22:21 Uhr]
Fender Hans Weiler
Der PSP-Ableger hat mich nicht umgehauen, die PS3-Fassung ist dafür aber wirklich anständig. Da sich die PSVita-Fassung auch eher an dem großen Vorbild, anstelle der zusammengeschrumpten PSP-Variante orientiert, habe ich hier durchaus Hoffnung an einen anständigen Titel.
Ich bin gespannt darauf! ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...