PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.08.2011, 08:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, F1, 2011, Codemasters, Gamescom, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

4171°

3

Gameplay-Video zu F1 2011 für PSVita

...und er ist schnell, sehr schnell

Nachdem Codemasters vor einigen Jahren die Lizenz für die Videospielumsetzung der Formel 1 ergattern konnte, stieg zumindest im Bereich der Videospiele das Interesse an den Hochgeschwindigkeits-Präzisionsrennen deutlich wieder an. Wer aber nicht nur Zuhause am großen Fernseher sich die Zeit auf dem Nürgburgring vertreiben will, kann dies auch auf der PSVita tun. So gibt es nun einen neuen Trailer zu F1 2011, welchen ihr, wie gewohnt, weiter unten auf der Seite findet.

Der Trailer zeigt bereits jetzt ganz deutlich, zu was die PSVita bereits zum Launch grafisch möglich ist. Informationen dazu, ob das Rennspiel die Steuerungsmöglichkeiten der PSVita ausnutzen wird, gibt es bislang noch nicht, der Codemasters sprach sich vor einigen Wochen in einem Interview allerdings bereits dazu aus, dass sie hier keine solche Optionen einbauen möchten, wenn diese nicht auch wirklich gut durchdacht und umgesetzt sind.

Ein genaues Release-Datum, gibt es bisher noch nicht, wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden.



Quelle:  dualshocknexus.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 386 comments
[18.08.2011 - 10:16 Uhr]
TKthebest:
juhuuu ich freu mich EWIG drauf :)
profil 647 comments
[18.08.2011 - 12:12 Uhr]
DeadHeadFred:
Das ist kein Trailer sondern das Gameplay eines Messe-Besuchers.(Es gibt noch ein besserer clip mit Autos).Codemasters hat sich erst kürzlich geäussert dass sie Druck von Sony hatten die Feauters zu implantieren..und sich weigerten..Höchstens Das Rear-Panel soll zum Schalten optional sein..
profil 852 comments
[18.08.2011 - 19:32 Uhr]
Fender Hans Weiler
@DeadHeadFred:
Das entsprechende Interview mit der Aussage über die Steuerungsmöglichkeiten der Vita ist auch im Text erwähnt.
Was die Art des Videos angeht...da magst du recht haben, letztendlich ist es aber auch nur Wortklauberei. Auch hier könnte man sich drüber streiten ob ein Trailer nur strikt vom Hersteller stammt, oder zwischen vorgerenderten und ingame unterscheiden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...