PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 20.08.2011, 14:32 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Smartphone

News mögen:

Weitersagen:

5694°

4

Sony: Es gibt einen Markt für die PSVita

Smartphones lediglich für Spiele-Häppchen zuständig

Ob die PSVita ein Erfolg wird oder nicht, wird sich erst noch zeigen müssen, doch die Meinungen gehen hier bereits jetzt auseinander: Während die einen sagen, dass Smartphones die klassischen Handhelds mittlerweile überflüssig machen, sind andere der Meinung, dass nur die PSVita bestimmte Spiele ermöglichen kann - so eben auch Sonys John Koller:

“Wenn du auf den Typ der Kunden schaust, der derzeit Handy-Titel spielt, dann fällt auf, dass es sich hier um Leute handelt, die kleine Titel genießen, mit denen sie die Zeit totschlagen können. Hier geht es nicht um die große, reichhaltige, tiefe Erfahrung, die Handheld-Titel im Normalfall liefern.”

“Wir haben das bereits auf der PSP gesehen und auch Nintendo ließ hinsichtlich der eigenen Produkte ähnliches verlauten. Aber als wir uns mit PlayStation Vita beschäftigt haben, haben wir uns das Produkt und die Chancen auf dem Markt vor einigen Jahren genau angeschaut. Wir haben eine große Nachfrage nach den tiefen, reichhaltigen und den Konsolen ähnlichen Erfahrungen zur Kenntnis genommen.”


Quelle:  play3.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 406 comments
[20.08.2011 - 17:45 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Recht hat er, der Koller ;) Die Frage ist nur, wie wirtschaftlich Spiele auf der Vita sein werden - denn gerade EA, Acti und Co. werden sich das genau ansehen ...
profil 969 comments
[20.08.2011 - 18:21 Uhr]
kay30:
Wenn ich das schon wieder lese,das Smartphones die klassischen Handhelds mittlerweile überflüssig machen...
Wie war das noch mal mit den Äpfel und Birnen Vergleichen?^^
profil 852 comments
[20.08.2011 - 19:52 Uhr]
Fender Hans Weiler
Word, Sony.
Klar, Smartphones haben mittlerweile einen großen Markt mit ihren Spielen - allerdings ist das ein anderer Markt als für die PSVita.
profil 139 comments
[21.08.2011 - 07:49 Uhr]
TodesGlocke:
Endlich kommt mal Jemand drauf :P
lol auf Vita kann man auch Minigames zocken^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...