PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 20.08.2011, 18:41 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Playstation Vita, PS2, Playstation 2, Classics, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

5456°

17

Gerücht: PS2-Classics für die PSVita?

Technisch möglich wäre es allemal

Vor kurzem tauchten einige Bilder zu Webbrowser, Musicplayer und Trophies der PSVita auf - ein Bild darunter machte aufmerksame Betrachter stutzig: Denn auf einem Menü-Bild wird der Titel God of War 2 gezeigt, welcher bisher nur für die PS2 bzw. als HD-Remake für PS3 erschienen ist. Das Bild könnte ein Hinweis auf eine künftige Unterstützung bestimmter PS2-Classics sein, noch hat sich Sony nicht zu diesen Vermutungen geäußert.

Hier noch einmal das besagte Bild:



In unserer aktuellen Umfrage (auch auf der Startseite zu sehen) wollen wir eure Meinung zu der Thematik wissen

Frage: Wollt ihr PS2-Classics für die PSVita?

Klar, ich würde gerne PS2-Spiele auf der Vita zocken.:

35.82%


Ja, aber dann bitte nur die besten Games.:

10.45%


Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren würde.:

2.39%


Auf keinen Fall! Ich will keine PS2-Classics auf der Vita!:

51.34%


Abstimmen


Quelle:  gamerxchange.net
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 804 comments
[20.08.2011 - 19:08 Uhr]
sepulnation:
wenn die für die vita kommen, dann kommen sie auch für die PS3, also ohne remake! einige titel würde ich gerne auf der vita oder auch der PS3 spielen! remakes gut und recht, aber dieses feature erhalten nur die wenigsten spiele ... leider
profil 852 comments
[20.08.2011 - 19:50 Uhr]
Fender Hans Weiler
Wenn es sowas tatsächlich mal geben würde, wäre das schon für mich allein ein Kaufgrund (neben all den anderen).
Ich habe zwar eine intakte PS2 inklusive einer relativ großen Bibliothek an Games hier stehen, allerdings würde ich gerne einiges davon mal auf der Vita im Handheldformat, und ggf. sogar mit Trophys spielen.
Nur her damit!
profil 593 comments
[20.08.2011 - 19:54 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Ich sehe es ähnlich, wie mein Kollege. Besitze eine ordentlich funktionierende PS2 und über 60 Spiele für diese, aber das ganze unterwegs zu zocken fände ich dann schon besser.
Bin mal gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist. ^^
profil 969 comments
[20.08.2011 - 20:08 Uhr]
kay30:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,das wir früher oder später auch PS2 Spiele auf der Vita spielen können!
Eine Portierung von PS2 Titeln auf die Vita dürfte sicherlich nicht allzu aufwändig und teuer sein!:)
profil 988 comments
[20.08.2011 - 20:09 Uhr]
Jajoe:
OMG, bitte, das ist das meiste was ich für die Vita will! Von mir aus auch 2013 oder später aber Hauptsache es ist da.
profil 102 comments
[20.08.2011 - 20:22 Uhr]
Cavcalade:
Würde ich durchaus begrüßen. Jedoch nur grafisch aufbereitet und natürlich nur die besten Games.
profil 386 comments
[20.08.2011 - 21:17 Uhr]
TKthebest:
wär schon cool ^^
profil 970 comments
[20.08.2011 - 22:05 Uhr]
erko:
"Ja, aber dann bitte nur die besten Games" ^^
profil 647 comments
[20.08.2011 - 22:13 Uhr]
DeadHeadFred:
Natürlich währe dass obercool..aber ich bezweifle dass.. die VITA&PS3 bauen sich ganz anders auf als Ps1/Ps2/PSP.. eine echte PS2 Emulation währe dann ähnlich wie auf dem PC die Emus..die funzen auch nicht wirklich..gut Sony würde da schon Lösungen finden...Ich denke wenn eher an Remakes...

übrigens auf dem Screen ist God of War 3!


Hier kann man dass sehr deutlich sehen (aufgehellt):

http://img695.imageshack.us/img695/4395/gowiipavita1.jpg
profil 970 comments
[20.08.2011 - 22:23 Uhr]
erko:
"@DeadHeadFred:
Natürlich währe dass obercool..aber ich bezweifle dass.. die VITA&PS3 bauen sich ganz anders auf als Ps1/Ps2/PSP.. eine echte PS2 Emulation währe dann ähnlich wie auf dem PC die Emus..die funzen auch nicht wirklich..gut Sony würde da schon Lösungen finden...Ich denke wenn eher an Remakes...

übrigens auf dem Screen ist God of War 3!


Hier kann man dass sehr deutlich sehen (aufgehellt):

http://img695.imageshack.us/img695/4395/gowiipavita1.jpg "

WOW! GOW 3 für VITA!Noch GEILER!!!

p.s:
Mensch die erste Falschmeldung, das muss gefeiert werden... ^^
profil 203 comments
[20.08.2011 - 22:24 Uhr]
Master Ranger:
Noch ein Grund mehr auf die Vita zu warten anstatt den DS3 zu kaufen... Nintendo sollte langsam mal ein paar Spiele Higlights präsentieren, anstatt nur immer auf Mario zu setzen.
profil 139 comments
[21.08.2011 - 07:47 Uhr]
TodesGlocke:
Dann bitte Colections um Nintendo in den A zu treten.
profil 445 comments
[21.08.2011 - 13:08 Uhr]
Tatsu:
In der Abstimmung fehlt "Mir egal".
profil 382 comments
[21.08.2011 - 13:10 Uhr]
LotSR:
Ich hatte mir auch gerade gedacht, ob es nicht vielleicht eher GoW3 heißt. Das Bild ist einfach ein bisschen blöd, auf anderem Hintergrund wäre es besser gewesen :) Dennoch, bei den richtigen Spielen bin ich auf jedenfall für PS2-Classics(FFX,FFXII,Star Wars Episode 3...)!
profil 68 comments
[21.08.2011 - 18:24 Uhr]
Plaseno:
Wtf die meisten Kommentare sind positiv aber laut Umfrage will das ein Großteil nicht? Warum!? ^^
profil 203 comments
[21.08.2011 - 21:29 Uhr]
Master Ranger:
Die haben sich doch bestimmt alle vertippt, oder wissen, das es dem 3DS dann noch schlechter gehen würde...
profil 27 comments
[22.08.2011 - 17:02 Uhr]
-Scypio-:
Mich interressiert eher das Monster Hunter 2nd G ....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...