PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 25.08.2011, 12:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Frank Gibeau, Electronic Arts, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5790°

5

EA-Chef: Die PSVita "hat bessere Chancen" als der 3DS

Innovative Technologie und das starke Spiele-Line Up sorgen für Pluspunkte

Nachdem Nintendo beim 3DS bereits fünf Monate nach dem Launch kräftig an der Preisschraube drehen musste, stellt sich hinsichtlich der PSVita noch die Frage, wie die Kunden den neuen Handheld annehmen werden. Geht es nach dem Chef von Electronic Arts, Frank Gibeau, hat die Vita deutlich bessere Chancen auf dem Markt, als der Handheld von Nintendo.

Dabei befinde sich derzeit allerdings die gesamte Industrie im Umbruch, was ihmzufolge in erster Linie am Erfolg der Smartphones liegt. Dennoch habe Sony dank innovativer Steuerung, Technik, dem OLED-Screen und den Social-Features diesbezüglich Vorteile gegenüber dem 3DS. Auch das Spiele-Line Up zum Launch sieht Gibeau bei der Vita deutlich stärker als noch beim Nintendo-Handheld. EA selbst werde einige Titel auf der Vita veröffentlichen und dann schauen, wie diese sich verkaufen.

Auf der gamescom 2011 wurde bekannt, dass FIFA 12 für die Vita umgesetzt wird. Weitere PSVita-Titel aus dem Hause EA sind noch nicht bekannt.


Quelle:  CVG
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 139 comments
[25.08.2011 - 15:01 Uhr]
TodesGlocke:
Da hat er leider unrecht,die Vita kommt zu spät.
profil 290 comments
[25.08.2011 - 15:22 Uhr]
Inderpower:
Der 3DS kam zu früh :)
profil 852 comments
[25.08.2011 - 17:03 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich stimme hier eher Inderpower zu, als TodesGlocke.
Der 3DS-Launch war zu früh, das Lineup hat gefehlt und die Werbetrommel wurde nicht gründlich genug betrieben.
Die Vita hingegen, wird mit Spiel-Ankündigungen, News und Trailern überhäuft, und wird steht im Gegensatz zum 3DS größtenteils positiv im Rampenlicht.
profil 203 comments
[25.08.2011 - 17:05 Uhr]
Master Ranger:
Muß dem Herrn von EA leider recht geben, es wurden bereits mehr Games für die Vita angekündigt als für 3DS erschienen sind. Was leider traurig ist, da mich das Teil echt interessiert hätte, aber schließlich entscheiden die Games welche Konsole erfolgreich ist und welche nicht...
profil 80 comments
[26.08.2011 - 13:38 Uhr]
SunWukong:
Absolut pro Vita, aber ich kann dem Braten einfach nicht trauen, Nintendo hat den Preisvorteil wieder zurückerobert und Sony unterschätzt mal wieder Weihnachtsmarkt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...