7191°
EA-Chef: Die PSVita "hat bessere Chancen" als der 3DSInnovative Technologie und das starke Spiele-Line Up sorgen für Pluspunkte
Nachdem Nintendo beim 3DS bereits fünf Monate nach dem Launch kräftig an der Preisschraube drehen musste, stellt sich hinsichtlich der PSVita noch die Frage, wie die Kunden den neuen Handheld annehmen werden. Geht es nach dem Chef von Electronic Arts, Frank Gibeau, hat die Vita deutlich bessere Chancen auf dem Markt, als der Handheld von Nintendo.
Dabei befinde sich derzeit allerdings die gesamte Industrie im Umbruch, was ihmzufolge in erster Linie am Erfolg der Smartphones liegt. Dennoch habe Sony dank innovativer Steuerung, Technik, dem OLED-Screen und den Social-Features diesbezüglich Vorteile gegenüber dem 3DS. Auch das Spiele-Line Up zum Launch sieht Gibeau bei der Vita deutlich stärker als noch beim Nintendo-Handheld. EA selbst werde einige Titel auf der Vita veröffentlichen und dann schauen, wie diese sich verkaufen.
Auf der gamescom 2011 wurde bekannt, dass FIFA 12 für die Vita umgesetzt wird. Weitere PSVita-Titel aus dem Hause EA sind noch nicht bekannt.
Quelle: CVG
Der 3DS-Launch war zu früh, das Lineup hat gefehlt und die Werbetrommel wurde nicht gründlich genug betrieben.
Die Vita hingegen, wird mit Spiel-Ankündigungen, News und Trailern überhäuft, und wird steht im Gegensatz zum 3DS größtenteils positiv im Rampenlicht.
Kommentieren nicht mehr möglich...