PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sascha Mäder

Datum: 25.08.2011, 18:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSV, Vita, 3D, 3DS, 2D

News mögen:

Weitersagen:

4136°

5

Darum hat die PSVita kein 3D

Sony klärt auf: 3D und Motion Control vertragen sich nicht auf Handhelds

Laut eigenen Aussagen spendiert Sony der PSV keinen 3D-Support, um die Qualität der Spielerfahrung möglichst hoch zu halten und schlechte 3D implementierungen zu vermeiden, die den Spielgenuss auf Dauer evtl. trüben könnten.

So äußerte sich nun Mick Hocking - seinerseits Sony Computer Entertainment Worldwide Studios senior director - dazu, und sagte: "Der 3D-Effekt kann gut auf kleinen Bildschirmen funktionieren, jedoch muss man die Hände sehr ruhig halten, um den best-möglichen Effekt zu erzielen.
Nun hat die PlayStation Vita jedoch Sixaxis motion controle, was es unumgänglich macht den Handheld auch ordentlich zu bewegen. Hätte man nun zusätzlich einen Brillen-freien 3D-Bildschirm, würden sich diese beiden Dinge nicht sonderlich gut vertragen.


Weiter heißt es: "Wir wollen den Leuten einen wirklich, wirklich hochauflösenden OLED Bildschirm anbieten, und der beste Weg dies zu verwirklichen ist die zweite Dimension. Zumindest zunächst."

In Hinsicht auf die schleppenden Verkäufe der dreidimensionalen Konkurrenz meinte Hocking, dass er es verstehen kann, wenn Leute das Interesse verlieren, wenn der 3D-Effekt nicht überwältigend ist oder sonderlich gut umgesetzt wurde.

Was meint ihr? Aussagen mit Wahrheitsgehalt oder doch eher Schüsse gegen die Konkurenz? Und warum spricht Hocking davon, das man momentan auf 3D verzichtet, er aber Änderungen diesbezüglich für die Zukunft nicht ausschließen möchte. Gibt´s etwa ein Jahr nach Markteinführung der PSV die PSV 3D?


Quelle:  vg247.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 804 comments
[25.08.2011 - 18:35 Uhr]
sepulnation:
ach... den 3D effekt auf einer psp oder vita brauch eh niemand... ist sicherlich nett, aber ich denke der oled-bildschirm liefert ja saugeile bilder! beim 3DS muss man direkt hineinsehen, um den effekt ausnützen zu können und beim neuen angekündigten 3DS-modell wurde der 3D-effekt schon zurückgeschraubt! ein zeichen dass es zu viel des guten war? wer weiß ;)
profil 324 comments
[25.08.2011 - 18:45 Uhr]
sayhello:
@sepulnation
Neu angekündigter 3DS? Hab ich was verpaßt?

BTT: Ich kann Sony da nur beipflichten. Eine gute Entscheidung! Lieber ein rattenscharfes OLED Display mit 2D als ein popeliges 3D das ja eh für die Tonne ist!
profil 8 comments
[25.08.2011 - 19:03 Uhr]
t0x Sascha
Jetzt muessten sich nur noch ein, zwei Enticklerteams finden, die mich mit 2D 16-Bit Games versorgen und ich konvertiere insta zum Sony-Fanyboy! ;)

@sayhello:
War mir bis eben auch neu. Vllt. bringt das ein wenig Licht ins Dunkel: http://tinyurl.com/3o5zjdh
profil 324 comments
[25.08.2011 - 19:48 Uhr]
sayhello:
Ahh ok, danke! Obwohl angekündigt ist dann doch noch etwas verfrüht! Aber die Verkaufszahlen und die doch frühe und heftige Preissenkung des 3DS sprechen halt für sich! Ich denke diesmal hat Sony wirklich den besseren Job gemacht..... sieht zumindest so aus!
profil 2553 comments
[26.08.2011 - 12:32 Uhr]
Kratos:
ich denke, wenn ein 3D von Sony kommt, dann erst viel später in einigen Jahren, dafür ausgereift und qualitativ, wie man es halt von sony gewohnt ist-.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...