PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.08.2011, 18:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Malicious, PS3, Port, Informationen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2891°

-

Malicious wird kein simpler PS3-Port

...ein Port ist es aber dennoch - nur mit mehr Content

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über die Ankündigung von Malicious für die PSVita, bei welchem es sich um eine Portierung des PS3-Download-Titels handeln sollte. Nun gibt es einige neue Informationen zu dem Titel, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. So wird es sich bei dem Titel tatsächlich um eine Portierung des großen Vorbilds handeln, doch soll es hier einiges an neuem Content geben, welcher exklusiv für die Vita entwickelt wird. Worum es sich bei diesem Bonus-Content allerdings handelt, ist nocht nicht bekannt.

Im PS3-Vorbild übernimmt man die Rolle eines entweder männlichen oder weiblichen namenlosen Protagonisten, bei welchem es sich um einen Geist handelt, der auf die Erde geschickt wurde, um diese von allem Bösen zu reinigen. Genretypisch bedeutet dies natürlich, dass man sich durch Horden von Bösewichten kämpft und sich einigen übergroßen Bossgegnern in den Weg stellt. Malicious bietet hier allerdings auch einige Features, welche den Titel von dem Einheitsbrei des Genres abheben, so kann man unter anderem an Wänden entlanglaufen, fantasievolle Combos und Konter-Angriffe ausführen und während man in vielen Spielen gerademal einen Doppelsprung als Fähigkeit besitzt, kann man hier sogar ganze sechs mal in der Luft springen.

Die Missionen fallen hier relativ geradelinig aus, so startet man in einer Art Raum, über welchen man durch verschiedene Portale die Level betreten kann. Innerhalb diesen Levels, ist es euer Ziel bis zu dem Bossgegner des jeweiligen Gebietes vorzudringen und diesen zu erledigen. Der Fokus liegt hier somit klar auf den Kämpfen, und nicht dem Mitverfolgen einer außergewöhnlichen Story, oder dem Erkunden von weitläufigen Gebieten.

Ob es die PSVita-Fassung des Titels auch endlich in den Westen schaffen wird, ist bisher allerdings noch unklar. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, bis dahin könnt ihr euch hier schonmal einen Trailer des PS3-Titels ansehen, um euch ein eigenes Bild von dem stilvollen Abenteuer zu machen:



Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...