PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.08.2011, 19:22 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Liverpool, Wipeout, Entwicklung, Simpel, Launch, Spiele

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3590°

3

Sony: Auf der PSVita kann man leicht entwickeln

Sony-Liverpool Chef Stuart Tilley spricht über den Entwicklungsprozess für die Vita

Die PSVita scheint nicht nur im Munde der Presse und der Spieler zu sein, sondern auch die diversen Entwicklerstudios sprechen neuerdings immer öfter über Sonys neuen Handheld. Nun sprach auch Stuart Tilley, Game Director bei Sony Liverpool, im Gespräch mit der Zeitschrift EDGE darüber, dass es sich bei der PlayStation Vita um die Sony-Plattform handelt, auf der sich am einfachsten neue Spiele entwickeln lassen. Derzeit arbeitet sein Team an WipEout 2048, welches zum Launch des Handhelds erscheinen soll.

Tilleys Aussage nach, sei die PSVita die bisher simpelste Plattform, auf denen sie bisher gearbeitet haben. Es wurde ihnen ein wirklich gutes Set an Tools gegeben, die es ihnen erlaubt hatte, das ganze schneller zum Laufen zu bringen. Ende des Jahres hatten sie ein kleines Team, welches direkt mit den Arbeiten am Spiel anfangen konnte, anstatt sich mit der Technik zu beschäftigen.

Auch hier scheint Sony somit weiter ihre Ziele zu verfolgen, die PSVita den Entwicklerstudios so attraktiv wie möglich zu machen. Sei es ein günstiger Preis des Development-Kits, Unterstützung bei der Entwicklung oder selbst simple Entwicklungs-Tools, Sony strengt sich merklich an. Wie immer, interessiert uns hier eure Meinung - Sonys Einstellung scheint sich seit dem PSP-Launch durchaus geändert zu haben, doch haltet ihr dies für einen Schritt in die richtige Richtung, oder erscheint euch das zu sehr nach PR-Angaben? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Vielen Dank an RathaX für die Übermittlung der News.


Quelle:  play3.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 342 comments
[25.08.2011 - 21:58 Uhr]
BreakSilence_:
Good Job!
profil 18 comments
[25.08.2011 - 22:02 Uhr]
HatsuneMiku:
Auf der ps2 wars noch anders xD
profil 529 comments
[25.08.2011 - 23:18 Uhr]
portablemaex:
GLHF!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...