PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 28.08.2011, 19:34 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Atlus, Persona, 4, Portable, Gerücht, Ankündigung, Teaser

News mögen:

Weitersagen:

6082°

3

Gerücht: Kommt ein Persona 4 Portable?

Werden die Träume von den Fans japanischer RPGs wahr?

Wer sich auch nur ein Stück weit für japanische Rollenspiele begeistern kann, dem dürfte die Shin Megami Tensei-Serie, beziehungsweise die Persona-Titel geläufig sein. So stellten Persona 3 und Persona 4 zwei Meilensteine des Genres auf der Playstation 2 dar. Die Freude von PSP-Besitzern war somit groß, als eine portable Fassung von Persona 3 für die PSP angekündigt wurde und mittlerweile sogar hier in Europa erschien. Nun gibt es erstmalig mögliche Gerüchte darüber, dass Persona 4 ebenfalls eine portable Fassung spendiert bekommen könnte. So hat Atlus, der Entwickler des Titels, vor kurzem eine Teaser-Website veröffentlicht, die gänzlich im Farbstil des Spieles gehalten ist und abseits dessen keine Informationen enthält.

Nun wurde im japanischen Magazin Dengeki bekannt gegeben, dass es sich tatsächlich um eine Ankündigung im Bezug auf Persona 4 handeln wird - und dass hierbei nicht der bereits laufende Manga, oder der angekündigte Anime zu dem Titel gemeint ist. Worum es sich aber letztendlich handelt, ist noch unbekannt. Was könnte die mysteriöse Ankündigung also sein? Ein Persona 4 Portable für PSVita und Nintendos 3DS? Ein HD-Remake für die großen Konsolen? Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!


Quelle:  justpushstart.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 852 comments
[28.08.2011 - 19:50 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ein Port (inklusive ein wenig neuem Content) von Persona 4 für die Vita, das eventuell sogar zum Launch, und ich bin mehr als zufrieden. Und das für lange Zeit ;)
profil 342 comments
[28.08.2011 - 20:22 Uhr]
BreakSilence_:
Ich kipp tot um. Das wäre zu schön um wahr zu sein. =D
profil 969 comments
[29.08.2011 - 01:21 Uhr]
kay30:
Ich fände es genial,sollte es der Titel noch auf die PSP schaffen(würde sicherlich schick im Regal aussehen,so neben Teil 1-3)!:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...