PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 02.09.2011, 09:02 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Tablets, Europa, Launch, Release, Android

News mögen:

Weitersagen:

4376°

8

Ein Blick über den Tellerrand: Das sind die Sony-Tablets

Nicht eines, sondern gleich zwei neue Geräte mit dem Sony-Label

Die PSVita steht, zumindest in Japan, schon quasi in den Startlöchern und viele Analysten reden sich weltweit heiß darüber, ob klassische Handheld heutzutage noch gegen Smartphones und Tablets bestehen können. Mit der Vita scheint Sony ein heißes Eisen für den Handheld-Markt im Feuer zu haben, doch auch die Tablets kriegen Zuwachs aus dem Hause Sony. Die beiden Geräte, welche wie gewohnt in unserer Bildergalerie zu betrachten sind, erscheinen im September und November diesen Jahres auf dem europäischen Markt.

Hierbei steht einmal das Tablet S zur Auswahl, welches optisch ein 'gewöhnliches' Tablet darstellt und mit einem internen Speicher von 16 oder 32GB noch in diesem September für 499€ in die Läden kommt. Das Tablet P hingegen, welches erst im November bei uns erscheint, fällt eher aus der Reihe der handelsüblichen Tablets. So bietet dieses nicht nur einen, sondern gleich zwei Bildschirme und kann in der Mitte platzsparend zusammengeklappt werden. Beide Tablets werden eine Nvidia Tegra 2 Chip-Struktur verwenden, sowie die standardmäßigen zwei Kameras und ein Android-Betriebssystem besitzen.

Beide Geräte werden mit den bereits etablierten Sony-Diensten kompatibel sein. Dazu gehören Video Unlimited, Music Unlimited und PSone Classics. Desweiteren wird man natürlich auch munter Apps aus dem Android Marktplatz herunterladen können. Darüber hinaus werden auf beiden Geräten bereits die PSone Klassiker Crash Bandicoot und Pinball Heroes vorinstalliert sein.

Wir werden natürlich weiterhin primär über die PSVita, und den Rest des Lebenszyklusses der PSP berichten, weshalb die Sony-Tablets, genau wie das Xperia Play, bei uns nur eine sehr geringe Präsenz genießen werden. Doch wie ist eure Meinung, möchtet ihr öfter über andere portable Sony-Geräte informiert werden? Besitzt ihr selbst bereits ein Xperia Play oder liebäugelt mit dem Kauf eines Sony-Tablets? Oder kann euch die Thematik generell gestohlen bleiben? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  Joystiq.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 804 comments
[02.09.2011 - 10:25 Uhr]
sepulnation:
ich denke, diese gadgets gehören einfach zum playstation-universum! ab und zu welche infos über diese geräte zu erfahren, schadet sicher nicht ;) denn wäre es eine reine PSVita- seite, dürftet ihr ja nicht zu viel news zur PS3 bringen ;) wenn sony und playstation nachwuchs bekommt, freuen sich eh die meisten, auch wenn ich nie ein tablet kaufen würde... trotzdem finde ich infos darüber recht interessant. natürlich solltet ihr primär auf den bezug zum playstation-universum nehmen! welche anderen sachen das tablet kann interessiert mich weniger ^^
profil 290 comments
[02.09.2011 - 11:59 Uhr]
Inderpower:
Also ich finde es auch in Ordnung wenn mal über andere Sony Geräte berichtet wird. Nur nicht jede kleine Nachricht zur PS3.
Und das Tablet S werde ich mir in der 32GB Version zulegen. Das Design gefällt mir und die restliche ausstattung ist auch sehr gut. Wird super zu meiner PS3 PSP und meinem Sony Bravia Fernseher passen :)
profil 2553 comments
[02.09.2011 - 14:10 Uhr]
Kratos:
hey, cool, das 2. Tablet ist ja gar nicht soo unhandlich^^ wenn ich jemals eins brauche, dann hol ich mir das xD

passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber braucht wer den Code zu der Beta von AC Revelations f. PS3? weiß nicht, warum ich den bekommen hab, mich interessiert das Spiel nicht mehr wirklich-.- weil das momentan meine L.Site ist, dacht ich mir, ich posts hier^^ das wäre er xD L54J-26NT-FMK8
und sorry für die Themaverfehlung xP
profil 988 comments
[02.09.2011 - 15:37 Uhr]
Jajoe:
Halte die beiden jetzt nicht für etwas Besonderes. Das zweite sieht zwar interessant aus, ist aber, denke ich, nicht mehr als eine kleine Spielerei.
Das Betriebssystem Android hat man schon zu genüge auf Tablets begutachten können, solange die Tablets von Sony nichts anderes können als andere Tablets, sind sie zum scheitern verurteilt. PSone Classics hört sich allerdings schon mal gut an. Das Design ist aber auch schick, wie zu erwarten von Sony.

Werd mir die beiden aber mal von nahem anschauen, und mir dann meine endgültige Meinung bilden.
profil 139 comments
[02.09.2011 - 17:08 Uhr]
TodesGlocke:
Wieso kommt da kein Tegra3 rein???
Hallo sony wir wollen PS3 grafik mit schlechte Steuerung auch Unterwegs genießen:D
Ich wer mal das Ding bei der IFA antesten.
profil 64 comments
[02.09.2011 - 18:42 Uhr]
Morphois:
Also ich find's gut, dass solche News immer mal wieder bei Euch mit drin sind! Gerne mehr davon.
Da wir ja außerdem fast jede Woche hören, dass klassische Handhelden gegen die Tablets keine Chance haben ;), schadet es bestimmt nicht auch diese Gerätegattung miteinzubeziehen, wenn sie schon einmal von Sony kommt. Sepulnation hat's auf den Punkt gebracht: Diese Gadgets gehören einfach irgendwie zum playstation-universum :)
Persönlich freue ich mich auf die Sony Tablets, da ich eine BRAVIA Fernseher habe und den bzw. dessen Onlinefunktionen bisher kaum ordentlich steuern kann (YOUTUBE Suche über Fernbedienung?!?).

Trotzdem schwanke ich noch zwischen dem Tablet S und dem iPad...mal schauen, was das iPad 3 so können wird.
profil 11 comments
[02.09.2011 - 19:18 Uhr]
BigBoss:
Auch wenns jetzt Off-Topic ist, aber viel interessanter für uns Gamet (wenn auch nicht unbedingt die ausschließlich mobilen) finde ich ja den vorgestellten "Personal 3D Viewer", ich denke, da kommt mal ein recht interessantes wenn auch kostspieliges Gadget auf uns zu.
profil 15 comments
[03.09.2011 - 08:14 Uhr]
Rubicon Johann von Gilching
Also weder iPad, Galaxy Tab oder diese Sony-Tablets können mich bisher überzeugen. Mich sprechen die Dinger einfach nicht an...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...