PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 06.09.2011, 00:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Patent, Wii, U, Nintendo, 2009

News mögen:

Weitersagen:

6083°

6

Ein Blick über den Tellerrand: Sony patentierte die Technologie der Nintendo Wii U bereits 2009

Reiner Zufall? So oder so, Sony war schneller

Erneut ein Thema welches nichts speziell mit der PSVita oder der PSP zu tun hat, welches wir euch aber dennoch nicht vorenthalten möchten. Die Überraschung auf der vergangenen E3 diesen Jahres war nicht klein, als Nintendo mit der Wii U ihren Nachfolger zur Wii präsentierte. Bei wievielen diese Ankündigung eher negativ als positiv ausgefallen ist, sei an dieser Stelle mal nicht von Relevanz. Nun gibt es allerdings einen kleinen Dämpfer auf die Pläne Nintendos, so tauchen nun erste Informationen auf, dass Sony die Technologie hinter der Wii U bereits im Jahre 2009 als Patent einreichte.

Das Patent umschreibt klar die Technologie, das Geschehen auf dem Fernseher mit einem portablen Gerät in der Hand nicht nur zu steuern, sondern auch via Augmented Reality direkt mit dem Geschehen auf dem TV zu interagieren. Die Konzept-Bilder des Patents könnten hier glatt aus einer frühen Planungssession der Wii U stammen, so ähnelt sich die Handhabung des Konzeptes und der Wii U bereits sehr stark. Das Bildmaterial welches mit dem Patent einherging, könnt ihr euch hier, wie gewohnt, in unserer Bildergalerie ansehen.

Wie es mit Sonys Patent und Nintendos neuer Konsole weitergehen wird, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Dass es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, dürfte allerdings schon jetzt klar sein. Wir werden euch weiterhin über die Angelegenheit auf dem Laufenden halten, so dreht es sich hierbei immerhin um einen relativ großen rechtlichen Vorfall, der gewiss nicht allzu bald beigelegt sein dürfte. Doch wie steht ihr dazu, schamloser Ideen-Klau von Nintendo, oder einfach nur 'dumm gelaufen'? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  gamingbolt.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 647 comments
[06.09.2011 - 00:35 Uhr]
DeadHeadFred:
plöken nicht die Nintendoianer immer das Sony von ihnen klaut? ^^ mal gucken ob Sony da einen auf Apple macht (siehe Samsung-Tablets)

ich hoffe nicht..aaaber ich plädiere diesen Artikel noch auf den Nintendo-Partnerseiten von euch abzudrucken xD
profil 804 comments
[06.09.2011 - 09:24 Uhr]
sepulnation:
so so ?! jetzt kommt alles raus ;) naja, ich möchte nicht viel dazu sagen, aber alls ich die WiiU gesehen habe, war ich... nicht übberrascht =) 3 HD konsolen? und einen riesigen kontroller? ich weiß nicht... spätestens wenn die XBOX720 und PS4 raus kommen, schaut die WiiU wieder sehr alt aus... egal! jedenfalls sollte sony sich das nicht so leicht durch die lappen gehen lassen =) schlammketschen !!!
profil 2553 comments
[06.09.2011 - 10:50 Uhr]
Kratos:
@sepulnation: Ich denke ja, dass Nintendo NOCH ne Konsole rausbringt, bis ne PS4 in den Startlöchern steht...schließlich ist die ps3 sogar jetzt immer noch locker so gut, wie die noch nicht mal releaste WiiU-.-
profil 139 comments
[06.09.2011 - 18:40 Uhr]
TodesGlocke:
@Kratos Teschnik entwickelt sich weiter^^

@DeadHedFred
GBA und GC
also von wegen geklaut.
profil 988 comments
[06.09.2011 - 19:12 Uhr]
Jajoe:
Es geht weniger darum was man damit macht, sondern wie es realisiert wird. Solange Sony also nicht reagiert ist wohl alles in Ordnung und man sollte es nicht überbewerten;-)

@Kratos: Ne, das glaub ich nicht. Vllt. eine Wii U Slim oder ähnliches aber eine ganz neue Konsole von BigN wird es, denke ich, tatsächlich nur dann geben wenn die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen. Bin noch glücklich mit meinem PS3, also können die sich gerne noch Zeit lassen^^(obwohl mir gute RPGs fehlen)
profil 43 comments
[07.09.2011 - 10:58 Uhr]
Nelphi:
Ich bin etwas wehmütig wenn ich sehe wie es im Moment für Nintendo läuft. Ich denke zwar nicht das NIntendo so schnell klein gemacht wird, aber einen riesigen Rückschlag muss Nintendo ja jetzt schon hin nehmen!
Das Nintendo da geklaut hat, glaube ich aber nicht. Eher dumm gelaufen weil Zufällig zwei "großartige" Unternehmen die selbe, eine ähnliche Idee haben...hatten! Wir werden Sehen was passiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...