PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 07.09.2011, 07:09 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Neu, Spiele, Famitsu, Ankündigung, Ragnarok

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4066°

9

Famitsu: Diese neun Titel wurden angekündigt

Wovon nur fünf wirklich "neu" sind

Erst gestern berichteten wir darüber, dass in der dieswöchigen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu ganze neun neue Spiele für die PSVita angekündigt werden sollten. Nun stellte sich heraus dass von diesen neun Titeln einige bereits bekannt sind, dennoch sind ganze fünf neue Spiele in der Liste enthalten. Worum es sich handelt, könnt ihr euch nun hier durchlesen:

-Ragnarok Odyssey
-Sumioni
-Shinobido 2: Tales of the Ninja
-Dream Club Zero Portable
-Moe Moe Taisen Gendaiban ++
-Michael Jackson: The Experience HD
-Dark Quest
-Lumines: Electronic Symphony
-Rayman Origins


Dem geübten Auge fällt schnell auf, hier sind einige Titel zugegen, von denen bereits jetzt klar sein dürfte, dass sie nie bei uns erscheinen. Hierzu zählen in erster Linie Moe Moe Taisen Gendaiban ++, Dream Club Zero Portable und Sumioni, bei welchen es sich um die in Japan sehr populären Dating-Simulationen handelt. Darüber hinaus, sind Shinobido 2, Rayman Origins, Michael Jackson: The Experience HD, sowie das nun betitelte Lumines: Electronic Symphony bereits seit einigen Wochen bei uns angekündigt.

Interessant für uns, sind somit in erster Linie die beiden Titel Ragnarok Odyssey, sowie Dark Quest. Über letzteres gibt es bislang noch keine Informationen, allerdings lässt sich durch den Titel darauf schließen, dass es sich durchaus um ein Rollenspiel handeln könnte. Bei Ragnarok Odyssey handelt es sich um ein japanisches Rollenspiel, basierend auf dem ehemals sehr populären PC-MMORPG, welches von Gamearts (u.a. Silpheed, Lunar, Grandia-Serien) entwickelt wird. Ein erstes Bild zu dem Titel, findet ihr auch bereits in unserer Bildergalerie. Hier sollen bis zu vier Spieler gemeinsam Quests erledigen und dabei in die Rollen von Jobs wie eines Schwertkämpfers, Assassinen, Jäger, Magier, Hammer-Schmied oder Klerikers schlüpfen können. In kürze sollen einige Informationen zu den Titeln folgen, wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 596 comments
[07.09.2011 - 12:31 Uhr]
Sackboy305:
na toll für den 3ds ist ein monster hunter angekündigt worden und für die vita diesen haufen -.- will auch monster hunteeeeeeerrrr !!!!! hab ja meinen 3ds verkauft und mir ne ps3 gekauft....auch wenn monster hunter für ps3 kommt hol ichs mir nicht.... da es nur eine neuauflage ist und nunmal keine richtige high end grafik enthält.... deshalb finde ich es besser auf ein vita monster hunter zu warten..... aber ich meine eine neue version nicht die hd version wos auch für ps3 gibt damit geb ich mich nicht zufrieden !!!!
profil 74 comments
[07.09.2011 - 13:53 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Also Dark Quest hört sich nicht schlecht an.
profil 27 comments
[07.09.2011 - 14:02 Uhr]
-Scypio-:
Ich will auch Monster Hunter für Vita... Tri G für 3DS super hört sich geil an und die Vita?
profil 290 comments
[07.09.2011 - 15:28 Uhr]
Inderpower:
TriG ist auch ne neuauflage/portierung und wird bestimmt nicht besser aussehen als 3rd hd für die Vita was sicher erscheinen wird.
Ich glaube nämlich nicht das es eine 1 zu 1 portierung von der wii auf den 3DS wird, zumindest von der Grafik her. Dafür ist der 3DS zu schwach.
profil 203 comments
[07.09.2011 - 17:43 Uhr]
Master Ranger:
Da kommt ne nagelneue Sony Konsole auf den Markt, die wahrscheinlich echt geil wird und was machen die Japaner???
Sie kündigen gleich mal 3 Dating Simulationen an...
profil 596 comments
[07.09.2011 - 18:01 Uhr]
Sackboy305:
ja aber ich würde mir tri g kaufen weils nunmal eine... weiterentwicklung zur wii version ist als einfach eine portable version für 3ds.... sprich neue monster hunter u.s.w. siehe monster hunter freedom unite, und hd version is nunmal GENAU das gleiche nur eben ... in.... HD... und ich will was neues sehen... dass die grafik der vita ausschöpft wie sie es beim 3ds machen ( bei den bildern sieht man sogar unterwasserkämpfe ! ) und genau so bei ps3^^ und wenn es nicht besser aussieht als mhp3rd hd version für vita dann liegt das an die technik vom 3ds aber fakt ist... das spiel treibt die messlatte ganz sachön hoch und hd version für vita nunmal nicht... wenn ein richtiges kommt wirst du sehen was man da alles raushauen kann DANN gibts auch keine vergleiche mehr zum 3ds mh
profil 445 comments
[07.09.2011 - 18:12 Uhr]
Tatsu:
Ragnarok Odyssey einfach nur geil!!!

@Sackboy305:
Es gibt noch kein MH3G, das denke ich mal wird wohl für die Vita kommen. Jedenfalls wirst du auf der Vita noch ein eigenständiges MH bekommen, ich meine die Vita ist noch nicht mal erschienen. Wer weiß was noch so alles für die Vita in Planung ist ;)
profil 21 comments
[08.09.2011 - 10:25 Uhr]
Kinta:
Wenn ich mir so die Shinobido Bilder anschaue, erinnert mich das doch eher an die PSP. Da könnten sie grafisch mMn gerne noch ne Schippe drauflegen. (ja, manchmal mutiere ich zur Grafikhure ;))

Kinta
profil 290 comments
[08.09.2011 - 11:56 Uhr]
Inderpower:
@Sackboy305
Auserdem ist MH 3rd auserhalb Japans noch gar nicht erschienen. Also ist es ein neuer teil für den Rest der Wels.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...