PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 07.09.2011, 20:53 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Menü, XMB, Benutzeroberfläche, Interface, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

4062°

8

Die Benutzeroberfläche der PSVita im Bilde

So sehen Trophys, Chats, Spiele und co. aus

Dass das XMB der PSP und der PS3 mit der PSVita ausgedient hat, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun gibt es erneut Bildmaterial, welches uns das Interface der PSVita etwas näher zeigt. Die Bilder findet ihr hier, genau wie immer, in unserer Bildergalerie rechts. Zu sehen sind hier erstmals Bilder des Nachrichten-Systems der Vita, über welche man mit anderen Usern in Kontakt steht, sowie der PSN-Store und die Ordner, der mit der Kamera der Vita geschossenen Bilder.

Desweiteren ist nun auch erstmalig zu sehen, dass die einzelnen Spiele auf der Vita eigene kleine Unter-Menüs erhalten werden. Dort kann man auf einen Blick Leaderboards, Profile und Trophies einsehen, ohne das Spiel erst starten zu müssen. Hier scheint den Entwicklern auch Freiraum gegeben zu sein, welche Optionen dort implementiert werden, da sich die Bilder zu dem Uncharted und Wipeout-Menü bereits zu unterscheiden scheinen. Wir werden euch natürlich weiterhin über sämtliche relevanten Themen zur PSVita auf dem Laufenden halten, doch wie steht ihr zu dem neuen Menü der Vita? Hat euch das XMB besser gefallen? Oder musste dieses einfach zugunsten des Touchscreens verschwinden? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  eurogamer.net
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 852 comments
[07.09.2011 - 21:55 Uhr]
Fender Hans Weiler
Schaut ja garnicht mal so übel aus, stelle mir das via des Touchscreens auch relativ benutzerfreundlich vor.
Das XMB hat mir zwar auch gefallen, aber es wäre hier sicher fehl am Platz.
profil 988 comments
[07.09.2011 - 23:06 Uhr]
Jajoe:
Die Bilder sehen in der Tat sehr gut aus , man kann erkennen, dass sich Sony echte Gedanken darum gemacht hat. Vor allem das Design des PSN-Stores gefällt mir.

Das XMB fand ich von seiner Schlichtheit betrachtet auch schön, doch bei diesen Menüs kriegt man eher das Gefühl eine Spielkonsole in der Hand zu halten. Hier wurde anscheinend der Spaßfaktor groß bzw. größer geschrieben.
profil 4 comments
[07.09.2011 - 23:56 Uhr]
Aknoleiz:
Wenn ich so die Trophyliste betrachte, sehe ich das da auch die PS3 Trophäen angezeigt werden und man klar die Unterscheidung zwischen PS3 und Vita erkennen kann, werden dann auch die Vita Trophäen auf dem PS3 Account zur Gesamtzahl und Level zugerechnet oder wie wird das funktionieren?
profil 445 comments
[08.09.2011 - 04:15 Uhr]
Tatsu:
@Aknoleiz: Ich denke mal, sonst würde dies ja kein Sinn ergeben.

@Topic: Fotos mit GPS? Dann werde ich mir wohl doch die 300Euro Variante kaufen. Hoffe doch, dass die DoCoMo-Sim-Karte kompatibel zur Vita ist.
profil 804 comments
[08.09.2011 - 08:55 Uhr]
sepulnation:
schaut sehr gut aus meiner meinung, und alles angepasst auf die touchfunktion! macht das surfen und so sicher einfacher wie auf der psp =) was mich interessieren würde: zählen die vita-trophies separat oder werden sie zu den ps3-trophies hinzugefügt? würde mich interessieren da ich schon viele ps3-trophies habe! sonst kann das gerät nur kommen!!! seit juni vorbestellt !!!!!!!!! =)
profil 4 comments
[08.09.2011 - 11:24 Uhr]
Aknoleiz:
@sepulnation
genau das war ja auch meine Frage und meine Vermutung, dass es so ist wurde durch Tatsu gestützt!
profil 4 comments
[08.09.2011 - 11:41 Uhr]
Aknoleiz:
profil 290 comments
[08.09.2011 - 12:17 Uhr]
Inderpower:
Sieht wirklich sehr schön aus. Werde die Vita wohl für mehr als nur spielen benutzen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...