PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.09.2011, 16:02 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Sega, Super, Monkey, Ball, Launch, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2381°

3

Super Monkey Ball für PSVita bestätigt

Auch auf der Vita steppt der Affe

Vor einigen Tagen gab es erste Gerüchte dass ein Ableger der Super Monkey Ball-Serie auch für die PSVita erscheinen wird, nun wurde dies auch von offizieller Seite bestätigt. Hierbei wird es sich desweiteren um einen komplett neuen Titel speziell für die Vita handeln und nicht nur um eine Portierung einer anderen Version.

Im Zuge der Ankündigung, wurde auch gleich einiges an Informationen über den Titel preisgegeben. So wird die Six Axis-Funktion der Vita genutzt werden, aber auch Steuerungsmöglichkeiten via beider Analogsticks, und des Front und Rear-Touchscreens, sollen verwendbar sein. Desweiteren wurde bereits ein Online-Multiplayer, ein klassischer Herausforderungs-Modus, sowie die diverse Minispiele bestätigt. Gerade letztere sind seit jeher ein Markenzeichen ein beliebtes Feature der Monkey Ball-Spiele, so kann man mit seinen Affen dort Bowling spielen, muss durch geschicktes Abspringen von einer Rampe möglichst zielsicher auf einer Zielscheibe landen und viele weitere Aufgaben meistern.

Wann genau der Titel erscheint, ist bislang aber noch nicht bekannt - nur dass er Anfang 2012 auf den Markt kommen soll, ist bereits bestätigt. Wir werden euch natürlich weiterhin über das Spiel auf dem Laufenden halten, bis dahin könnt ihr euch nun hier aber schonmal den dazugehörigen Debut-Trailer ansehen.



Quelle:  gamingeverything.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 596 comments
[13.09.2011 - 16:51 Uhr]
Sackboy305:
offtopic: wieso kommen denn so viele news ich dachte die kf kommt erst morgen früh hehe ^^ topic: im gegensatz zum 3ds hahah grafik vom 3ds hahaha^^
profil 852 comments
[13.09.2011 - 16:52 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die Sony-Konferenz IST auch erst morgen - dennoch gibt es auch so einige kleinere News ;)
Morgen wird es dafür richtig rund gehen, macht euch auf was gefasst.
profil 988 comments
[13.09.2011 - 17:20 Uhr]
Jajoe:
Fürs iPhone: Ja.
Für die Vita: Naja...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...