PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 14.09.2011, 07:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Square, Enix, Final, Fantasy, X

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

10k°

16

Final Fantasy X für PSVita bestätigt

Der Rollenspiel-Kracher kommt auf die Vita

Im nächsten Jahre ist es soweit, der zehnte Ableger derFinal Fantasy-Serie wird zehnt Jahre alt. Grund genug für Square-Enix, nun während der aktuellen Sony Pressekonferenz die Bombe platzen zu lassen. So wird Final Fantasy X im kommenden Jahr 2012 für die PSVita und PS3 komplett neu in HD aufgelegt.

Informationen dazu, ob es zusätzlichen Content oder andere Features geben wird, wurden noch nicht bestätigt. Genauere Angaben zum Release-Datum oder zum Spiel selbst, sollen aber in Kürze bekannt gegeben werden. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.


Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 988 comments
[14.09.2011 - 07:19 Uhr]
Jajoe:
Das ist mein Spiel!

Und damit wurde die Vita für mich eine ganze Ecke sympathischer;-)

Danke Square Enix!
profil 290 comments
[14.09.2011 - 07:51 Uhr]
Inderpower:
Was freu ich mich darauf. Hab die ganze ps2 Ära verpass und nun die Möglichkeit das nachzuholen.
profil 852 comments
[14.09.2011 - 07:55 Uhr]
Fender Hans Weiler
Danke Square-Enix, danke.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 20 comments
[14.09.2011 - 08:41 Uhr]
jikai:
Coole Sache, hab mir das zwar dauerhaft von einem Kumpel ausgeliehen, aber kam nicht weiter. So kann ich nochmal ganz von vorn beginnen und es zudem mein Eigen nennen.
profil 203 comments
[14.09.2011 - 09:02 Uhr]
Master Ranger:
Das ist die News die alle wollten, der Tag fängt gut an :)
profil 290 comments
[14.09.2011 - 09:25 Uhr]
Inderpower:
Das es schon fast 10 Jahre her ist kann ich gar nicht glauben. Square hat ja nicht viel hingekrigt in dieser Zeit.
profil 347 comments
[14.09.2011 - 10:37 Uhr]
Arlas-Drevan:
Wie geil ist das den.Danke Square-Enix
profil 382 comments
[14.09.2011 - 13:26 Uhr]
LotSR:
Damit ist die PSVita ihr Geld noch einmal mehr Wert :)
Egal ob Grafik-Verbesserungen oder nicht(ich denke aber mal schon), FFX ist gekauft!!! Wollte vor kurzem eigentlich nochmal die PS2 auspacken und es zocken, aber das hat sich hiermit ja erledigt.Arme PS2 :D
profil 596 comments
[14.09.2011 - 14:06 Uhr]
Sackboy305:
cool
profil 364 comments
[14.09.2011 - 15:25 Uhr]
Semmi4:
der nächste kaufgrund für die vita :)
sony macht zurzeit wirklich alles richtig
profil 67 comments
[14.09.2011 - 17:17 Uhr]
truesnake87:
Fehlt nur noch das FFVII Remake ;-)
profil 2553 comments
[14.09.2011 - 18:04 Uhr]
Kratos:
war ja für mich von anfang an klar, aber schön, es endlich bestätigt zu bekommen xD FFVII wird natürlich auch noch kommen (ist ja selbstverständlich) allerdings mit sehr großer wahrscheinlichkeit SEHR spät...vielleicht sogar erst auf ner PS4, aber dafür grafisch auf höchstem Niveau, Sprachausgabe etc...niemals würden die sich trauen, da ein "einfaches Remake" zu machen xD
profil 342 comments
[14.09.2011 - 21:00 Uhr]
BreakSilence_:
Mein erstes FF egal ob Remake oder nicht. Es gehört mir!
profil 273 comments
[15.09.2011 - 17:27 Uhr]
Peacewalker:
Bin gespannt^^.Aber ein neuer teil wäre noch besser
Ich halte eher wenig von dem ganzen Remake zeug was gerade so produziert wird.
profil 243 comments
[18.09.2011 - 19:29 Uhr]
Shin-Chan:
Hm... Ich konnt die Charaktere aus Teil 10 absolut nicht leiden...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...