PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.09.2011, 07:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Metal Gear, Collection, Zone of the Enders, Collection, Kojima, Konami

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4791°

10

Metal Gear Solid HD Collection & Zone of the Enders HD Collection für PSVita bestätigt

Erst für PS3, jetzt offiziell von Kojima für den Handheld angekündigt

Wenn Hideo Kojima die Bühne betritt, ist Metal Gear Solid oft nicht weit weg. Auch auf der Pressekonferenz zur TGS hatte Kojima wieder eine kleine Ankündigung in dieser Hinsicht parat: Konamis Metal Gear Solid HD Collection erscheint 2012 auch für Playstation Vita. In Japan sind hierbei Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 mit von der Partie, der PSP-Teil Peace Walker erscheint separat. Für den Westen sind alle drei Spiele als Paket vorgesehen.

Auch die schon zur E3 vorgestellte Zone of the Enders HD Collection, damals noch für PS3, erscheint jetzt ebenfalls als PSVita-Version - zeitgleich mit der Konsolen-Fassung im nächsten Jahr. Die Sammlung enthält den ersten und zweiten Teil der Action-Serie, einst für Playstation 2 erschienen.


Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 988 comments
[14.09.2011 - 08:12 Uhr]
Jajoe:
Hab die Spiele noch nie gespielt, aber immer nur positives davon gehört.

Ist wohl die beste Gelegenheit es nachzuholen.
profil 290 comments
[14.09.2011 - 08:20 Uhr]
Inderpower:
Noch ein Grund weniger sich einen 3ds zu holen. Sieht dan durch hd hoffentlich besser aus als die 3ds Version von mg3.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 290 comments
[14.09.2011 - 08:22 Uhr]
Inderpower:
Ach je mehr hüllen desto voller sieht mein Schrank aus. Kann ich auf der nächsten lan Party mit angeben :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 20 comments
[14.09.2011 - 08:51 Uhr]
jikai:
War ja eig. schon vorher bekannt, dass die für Vita kommen. Ich persönlich werd mir das Zeug wohl eher für PS3 holen. Die MGS Collection einfach aus Liebe zu MGS und die ZoE Collection um es nachzuholen.
profil 852 comments
[14.09.2011 - 09:01 Uhr]
Fender Hans Weiler
Es war relativ klar, da Kojima auf der E3 bereits sagte, dass sämtliche seiner Titel ab sofort für PS3 UND Vita erscheinen, allerdings gab es nie eine direkte Ankündigung der beiden Collections für die Vita.
Da dies aber nun endlich der Fall ist... here we go ;)
profil 203 comments
[14.09.2011 - 09:14 Uhr]
Master Ranger:
Wenn jetzt noch ein Zelda für die Vita kommen würde...träumen darf man wohl noch ; )
profil 364 comments
[14.09.2011 - 15:35 Uhr]
Semmi4:
na toll, kann ich mein monatsgehalt auch gleich beim saturn lassen und mir gleich die spiele mitnehmen...unglaublich wie viele starke spiele die vita jz schon angekündigt hat
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...