PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Patrick Heiner

Datum: 14.09.2011, 09:04 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Kompatibilität, PSP

News mögen:

Weitersagen:

5959°

4

PSP-Titel auch auf der Vita spielbar

...vorerst aber nur Download-Spiele

Auch zur Kompatibilität von PSP-Titeln auf der Vita gab Sony in der heutigen Pressekonferenz einige Details preis. So wird es möglich sein, einen Großteil der PSP-Spiele auch auf dem neuen Handheld zu zocken und dabei sogar hardwarebedingte Vorteile der PSVita, wie den zweite Analogstick, zu nutzen.

Wie es mit dem Spielen von UMD-Titeln aussieht ist allerdings noch unklar, denn die Möglichkeit seine PSP-Sammlung auch auf der Vita nutzen zu können, ist vorerst nur für Download-Titel bestätigt worden. Seiten Sony sagte man aber, dass man auch hier über eine Lösung nachdenkt.


Quelle:  
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 290 comments
[14.09.2011 - 09:32 Uhr]
Inderpower:
Die umd Spiele brauche ich persönlich nicht. Habe so zimlich alle Spiele die mir wichtig sind als Download aus dem psn. Außer crisis Core. Das fehlt mir noch. Ist aber verschmerzbar da ich es schon 4 mal durchgezockt habe :)
profil 20 comments
[14.09.2011 - 10:03 Uhr]
jikai:
Von dem was ich mitbekommen hab, wollen die wohl ein spezielles Programm erstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass das eben ein Programm für die PSP wird, das die UMDs in eine Art EBoot presst und dann könnte man es auf die Vita bringen (Hab glaub auch rausgehört, dass man die MS Pro Duo Sticks mit der Vita verwenden kann)

Bin wirklich gespannt, ob das angemessen gelöst wird. Wenn ja bin ich sehr froh, dass sie nicht sowas abziehen wie bei der Abwärtskompatibilität der PS3.
profil 386 comments
[14.09.2011 - 14:31 Uhr]
TKthebest:
angry birds und everybody's golf 2 auf der vita :)
ich freu mich :)
profil 43 comments
[14.09.2011 - 23:04 Uhr]
TRichie:
wollten die damals aber auch nich son tool für die psp go machen?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...