PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Patrick Heiner

Datum: 14.09.2011, 09:34 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Hardware, Zubehör, Memory, Card

News mögen:

Weitersagen:

5922°

6

PSVita-Details der Pressekonferenz

Diese Infos gab Sony per Presseschreiben bekannt

Nicht nur vor laufender Kamera gab Sony zahlreiche Details zum kommenden Handheld preis, sondern auch in einem relativ umfangreichen Presseschreiben. Nackte Daten zur Hardware, Informationen zum Telefonanbieter und Preise einiger Zubehörartikel veröffentlichte Sony abseits der Kamera.

Interessant dürften dabei vorallem die Hardwareinformationen sein. So ist die 3G-Variante mit 279g ca. 19g schwerer als das WiFi-Only-Modell mit 260g. Zum Vergleich: Die PSP 3000 brachte ungefähr 218g auf die Waage. Der 5" OLED-Screen sowie die restlichen Maße der beiden Varianten sind allerdings identisch.

Zur Akkulaufzeit gab Sony eine Laufzeit von 3-5 Stunden für das Spielen, 5 Stunden für das Ansehen von Filmen und 9 Stunden für das Hören von Musik an. Diese Zeiten können allerdings je nach Beleuchtungseinstellungen, Benutzen von Kopfhörern, etc. variieren. Beim Aufladen des komplett leeren Akkus dürfte es jedoch keine größeren Abweichungen von den angegebenen 2 Stunden 40 Minuten geben.

Im Multimediabereich wird der neue Handheld einige der gängigsten Formate wiedergeben können. Musikdateien können im MP3-, MP4- und WAVE-Format, Videos hingegen nur als MPEG-Dateien gelesen werden. Bildern steht hier mit JPEG-, TIFF-, BMP-, GIF- und PNG-Formaten eine etwas größere Bandbreite zur Verfügung.

Bereits am 17.Dezember wird die PSVita im Land der aufgehenden Sonne zu kaufen sein, doch neben der eigentlichen Konsole darf natürlich nicht das nötige Zubehör fehlen. Zum Lauch werden deshalb auch diverse Taschen, Hüllen, Schutzfolien und selbsverständlich auch Memory Cards in den Handel kommen. Letztere werden in Größen von 4GB bis zu 32GB erscheinen und umgerechnet zwischen ca.21,00€ und 90,50€ kosten.


Quelle:  gamingeverything.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 290 comments
[14.09.2011 - 11:36 Uhr]
Inderpower:
Gut ich hätte dann eine PSVita 3G Version mir 32Gb Karte bitte. Zum mitnehmen
profil 988 comments
[14.09.2011 - 11:43 Uhr]
Jajoe:
Die Konferenz war relativ trocken, hätte mehr Bilder, Videos und sonstiges erwartet.

Für mich persönlich war die PK aber erfolgreich nachdem FFX präsentiert wurde.

Mit dieser Fülle an Spielen sollte die Hardware aber zum Erfolg werden.
profil 290 comments
[14.09.2011 - 12:01 Uhr]
Inderpower:
Stimmt. Es gibt so gut wie keine Trailer. Hoffe da wird noch was nachgereicht.
profil 988 comments
[14.09.2011 - 12:31 Uhr]
Jajoe:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass zur weißen Version der Vita nichts gesagt wurde...

Ich hoffe die machen das nicht wie bei der PSP und veröffentlichen beide Versionen zeitgleich.
profil 596 comments
[14.09.2011 - 13:50 Uhr]
Sackboy305:
monster hunter 4 ??????
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...