PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.09.2011, 15:28 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Playstation Vita, Akku, PSVita, Vita, PSP 2, Batterie, Akkulaufzeit, Batterielaufzeit

News mögen:

Weitersagen:

4765°

9

Akkulaufzeit der Playstation Vita soll 3 bis 5 Stunden betragen

Achtet darauf WIFI und Bluetooth deaktiviert zu lassen

Sony hat nun bekannt gegeben, dass man bei der Playstation Vita mit einer Akkulaufzeit von 3 bis 5 Stunden rechnen kann. Im Gerät verbaut ist ein DC3.7V/2200mA Lithium-Ionen-Akku, der rund 2,5 Stunden braucht, bis er voll geladen wurde. Bei reiner Video-Wiedergabe soll man auf 5 Stunden kommen und spielt man nur Musik ab, hält der Akku ganze 9 Stunden durch.

Die ermittelten Werte basieren darauf, dass man die Bildschirmhelligkeit auf der Standardeinstellung belässt, Bluetooth deaktiviert hat, Kopfhörer nutzt und keine Netzwerkfunktionen nutzt. Die Frage, die sich stellt ist: "Wie lange hält der Akku unter voller Last durch?" Zu dieser Frage hat Sony noch keine Antwort parat, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir auf PlanetVita.de zum EU-Launch des Handhelds einen ausführlichen Akkutest starten werden.


Quelle:  jp.playstation.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 290 comments
[14.09.2011 - 16:01 Uhr]
Inderpower:
Kann man mit leben.
profil 5 comments
[14.09.2011 - 16:15 Uhr]
Samurai20:
Etwa 3DS-Nievau: http://www.planet3ds.de/artikel/11-die-akkulaufzeit-des-nintendo-3ds-im-test.html
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[14.09.2011 - 18:28 Uhr]
Sackboy305:
reicht locker :D
profil 74 comments
[14.09.2011 - 18:41 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@ Slashman : Nur das die Vita, die Spiele in höherer Qualität abspielt und somit der Akku eigentlich kürzer halten müsste, wenn es doch auf dem selben Niveau ist.
profil 243 comments
[14.09.2011 - 18:47 Uhr]
Shin-Chan:
Was haben die leute beim 3DS gejammert und geschrien... und bei der PSVita lest man in den Kommentaren "reicht locker"

Ich finde die Akkulaufzeit des 3DS und der PSVita viel zu kurz.
profil 386 comments
[14.09.2011 - 18:53 Uhr]
TKthebest:
naja also es kommt ja en portabler akkulader da ist das ja nicht soo schlimm :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 324 comments
[15.09.2011 - 10:50 Uhr]
sayhello:
Grundsätzlich habe ich nicht viel anderes erwartet. Finde ich aber auch gar nicht so schlecht bzw. normale Werte für ein Gerät dieses Umfangs. Interessant wirds natürlich erst wenn wir wissen wie schnell der Akku unter Volllast leer wird, wenns dann plötzlich nur noch 1-2 Stunden sind wirds kritisch, da ja der Akku nicht austauschbar ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...