PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Patrick Heiner

Datum: 14.09.2011, 16:13 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Zubehör, case, memory, card

News mögen:

Weitersagen:

7537°

11

Sony enthüllt offizielles Zubehör

...und erschreckende Preise für Speicherkarten

Pünktlich zum Launch der Vita am 17.Dezember sollen neben dem Handheld selbst auch allerhand Zubehörartikel die Regale der Elektronikmärkte füllen. Von diversen Hüllen über Memory Cards bis hin zu bedruckten Putztüchern präsentierte Sony heute nahezu alles, was das Handheldherz begehrt. Doch zeigt sich bereits hier woher Sony's den Kampfpreis für die PSVita nimmt, denn rund 90€ für eine 32GB Memory Card oder eine Ladeschale für ca. 27€ dürften nicht gerade unter die Kategorie Schnäppchen fallen. In unserer Bildergalerie findet ihr erste Schnappschüsse zum Vitazubehör.

Hier einmal die Preisliste (Die krummen Zahlen kommen durch den Wechsel von Yen zu € zustande):

-Memory Card 4GB 21,00€
-Memory Card 8GB 30,50€
-Memory Card 16GB 52,50€
-Memory Card 32GB 90,50€
-Ersatzladekabel 17,20€
-USB Kabel (für Multifunktionsanschluß der Vita) 12,40€
-Ladeschale mit Kopfhörerbuchse 26,70€
-In-Ear-Kopfhörer 26,70€
-Schutzfolie 7,60€
-Aufbewahrungsbox für bis zu 8 Vita-Spiele 5,70€
-PSVita Tasche 17,20€
-PSVita Case 14,30€
-PSVita Tasche mit Putztuch und Strap 22,00€
-Auto Ladegerät (erst 2012) Preis noch nicht bekannt
-Portables Ladegerät (erst 2012) Preis noch nicht bekannt


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 74 comments
[14.09.2011 - 17:31 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
soo schlimm sind die Preise meiner Meinung nach auch nicht ^^
profil 290 comments
[14.09.2011 - 17:40 Uhr]
Inderpower:
Es wird ja bestimmt Zubehör von anderen Herstellern geben. Sollte dan etwas günstiger sein. Ich finde die Preise auch nicht so hoch.
profil 988 comments
[14.09.2011 - 17:44 Uhr]
Jajoe:
Ich werde mir die Dockingstation von Sony und eine Tasche von Drittherstellern holen.

Die Memory Cards sind extrem überteuert. 8GB für 30€?
Memory Stick Pro duo kriegt man für knapp 20€ und micro SD hinterher geschmissen...
profil 596 comments
[14.09.2011 - 18:30 Uhr]
Sackboy305:
brauche 8 gb und eine tasche ... fertig ! p.s. kann man die ps vita nicht via ps3 usb kabel anschliessen??? oder is da keins dabei???
profil 386 comments
[14.09.2011 - 18:50 Uhr]
TKthebest:
portables ladegerät???
wie geil ist das denn :DD
profil 852 comments
[14.09.2011 - 19:37 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die Speicherkarten werden sich ohnehin schnell in günstigeren Gefilden einpegeln. Außerdem handelt es sich hier um Sony-Produkte, und die sind immer teuer - man erinnere sich zum Beispiel an die PSP Memory Sticks von Sony kurz nach dem Launch. Sobald da weitere Hersteller wie Sandisk aufspringen, sind die auch ganz schnell günstiger zu haben.
profil 15 comments
[14.09.2011 - 20:07 Uhr]
Xlex:
Memory Card 32GB gekauft ^^

USB Kabel (für Multifunktionsanschluß der Vita) gekauft xD

Schutzfolie sowiso ein must have nur kann die dinger nie richtig aufbringen :(

Ladeschale mit Kopfhörerbuchse sowas von gekauft :D

PSVita Case oder Tasche auch ein must have ^^

aber zu dem Auto Ladegerät kann ich nur sagen brauch ich nicht habe eine steckdose im auto :D
und so ein stromwandler ist eh billiger also so ein lade kabel und was ist universeller als ne steckdose ^^

oh mann da wird die vita wohl doch teurer als gedacht für mich xD

profil 324 comments
[15.09.2011 - 10:44 Uhr]
sayhello:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb die Speicherkarten von Sony immer so teuer sein müssen?! Vielleicht müssen sie den "günstigen" Preis der Vita auf diese Weise kompensieren :-)
Aber warten wir doch einfach die offiziellen Zahlen für Europa ab, vielleicht kosten sie ja noch mehr :-)
profil 74 comments
[15.09.2011 - 15:49 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Memory Stick Pro Duo 8GB kostet 40€, nur das hier kein Blödsinn erzählt wird.
profil 324 comments
[15.09.2011 - 16:27 Uhr]
sayhello:
Mich würde mal noch interessieren, was alles in der Verpackung dabei ist. Wahrscheinlich etwa ähnlich wie bei der PSP. Also Vita, Ladegerät, Kopfhörer und fertig :-)
profil 988 comments
[15.09.2011 - 17:19 Uhr]
Jajoe:
@RathaX:
Stand 15.09.11

SanDisk:
http://www.amazon.de/SanDisk-MemoryStick-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/B000VBPOQS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316099784&sr=8-1

Sony:
http://www.amazon.de/Sony-Memory-Stick-Pro-Speicherkarte/dp/B000K7UCLU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316099833&sr=8-3

Nur um ein paar Beispiele zu nennen... Falls du willst kann ich Tante Google um weitere links bitten...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...