PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 16.09.2011, 07:11 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Capcom, Hiroshi Kawano, Shuhei Yoshida

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8995°

27

Warum erscheint Monster Hunter 4 nicht für die PSVita?

"Fragt Capcom", sagt Sony

Nachdem Capcom im Rahmen der Tokyo Game Show 2011 die beiden Titel Monster Hunter Tri G und Monster Hunter 4 exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigt hatte, war die Überraschung groß: Lässt Capcom etwa die PSVita links liegen? Immerhin gehören die Vorgänger auf der PSP zu den erfolgreichsten Spielen in Japan überhaupt.

SCEJ-Präsident Hiroshi Kawano kann darauf auch keine Antwort geben. Darauf angesprochen sagte der Japaner nur: "Fragt Capcom". Geht es nach dem Sony Worldwide-Präsident Shuhei Yoshida, besteht aber noch Hoffnung auf eine Vita-Version, denn: "[...]die meisten großen Publisher arbeiten auf einer Multiplattform-Basis."

Was sagt ihr? Warum verzichtet Capcom (anscheinend) auf eine Vita-Version und setzt gleich mit zwei Monster Hunter-Ablegern auf den 3DS?


Quelle:  vg247.com
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 15 comments
[16.09.2011 - 08:03 Uhr]
Xlex:
ich denke weil die hardware günstiger ist als wie vita und es dadurch das mehr potenzielle Käufer gibt ist echt schade nicht mal Monster hunter 3 hat es hier her geschaft ich denke mal capcom möchte jetzt zu nintendo weckseln warum auch immer finde es echt schade weil monster hunter eins der besten spiele für die psp ist wen nicht sogar das beste spiel ich hoffe capcom überlegt sich das nochmal anders das wenigstens Monster hunter 4 auch für die vita raus kommt oder wenigstens ein anderes neues Monster hunter sonst wäre es echt traurig besonders bei der Leistung der vita das wäre ein geiles monster hunter

also ein aufruf an capcom bitte macht ein monster hunter für die Vita und bringt es weltweit raus und nicht nur in Japan
profil 203 comments
[16.09.2011 - 08:45 Uhr]
Master Ranger:
Könnte nach der Spieleflaute auf dem 3DS auch sein, das Nintendo, Capcom, exclusiv verpflichtet hat.
profil 290 comments
[16.09.2011 - 09:49 Uhr]
Inderpower:
Das glaube ich nicht. Wird bestimmt auf der Vita erscheinen. Wenn dan ist das Spiel zeitexclusiv.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[16.09.2011 - 10:24 Uhr]
Kratos:
@inderpower: glaub ich auch...oder Nintendo konnte gerade mal ne kurze Verschwiegenheit über den 4. Teil bezüglich der Vita aushandeln xD

mal abgesehen davon, dass mich MH für Handhelds ohnehin nicht interessieren-.-
profil 445 comments
[16.09.2011 - 10:33 Uhr]
Tatsu:
Die Konsole ist noch nicht mal erschienen und die Leute kümmern sich wirklich um eine einzige Marke die noch nicht erschienen sein wird... geworden hat sein sollen..? Mal ganz ehrlich, die Vita hat ein enormes LineUp, vielleicht sogar schon zu enorm, und wenn im Jahre 2012/2013/2014 (denn auch später brauchen wir noch neue Spiele) der MH-Ableger für die Vita erscheint/angekündigt wird, kräht doch kein Hahn mehr danach warum MH4 exklusiv für den 3DS erschien. Zumal, wird es auch dauern die MH-Engine, die schon seit dem ersten Teil verwendet wird, so aufzubohren das es sich auch für die Vita lohnt. Wer weiß, vielleicht Arbeit CAPCOM gerade daran, und hat nur noch nichts zum Anzukündigen.
profil 290 comments
[16.09.2011 - 10:37 Uhr]
Inderpower:
Ist auch für mich nicht ein kaufgrund. Es gibt halt so viele andere Spiele in die ich dan das gesparte Geld investieren kann.
Außerdem wurde bis jetzt von offizieller Seite weder von Nintendo noch Capcom die Wörter 3ds, Monster Hunter 4 und exclusiv in einem Satz gesagt. Ich meine bei einer pk in Japan wo das Spiel eines der belibtesten überhaupt ist nicht mit exclusiv zu werben wen es so ist, sagt eigentlich schon alles. Somit besteht noch hoffnung :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 11 comments
[16.09.2011 - 11:20 Uhr]
ExTypeZero:
Naja Nintendo hat das Publishing von Monster Hunter tri für Amerika und Europa übernommen, während Monster Hunter Portable 3rd noch nicht im Westen erschienen ist, aufgrund irgendeiner fehlenden Zusage eines Features von Sony, eine Hand wäscht die andere würd ich sagen.
profil 181 comments
[16.09.2011 - 11:23 Uhr]
Leopardchen:
Weil die Engine auf der Vita noch nicht fertig ist, nehme ich an. Fuer den 3DS kann man die alte Engine (PSP) umsetzen und fast unveraendert weiterverwenden.
profil 596 comments
[16.09.2011 - 11:55 Uhr]
Sackboy305:
weil dies auch auf 3ds verkaufen wollen und wenn die jetzt die high end vita engine zeigen kauft es keiner mehr auf dem 3ds^^ bin mir sogar sehr sicher dass im laufe der zeit monster hunter 4 bilder der vita version gezeigt werden^^

p.s. und was will der 3ds gegen die vita spiele wie gta 5 uncharted 3 resident evil 6 mgs rising infamous 2 god of war 3 oder infamous 2 machen.... ja remote play, aber hey es funktioniert doch also finde ich das die ps3 games auch dazu gehören^^ hahaha das wird so hammer^^ da bleibt die frage nur noch: soll ich mir monster hunter hd version auf ps3 oder auf vita holen? auf vita kann ichs mit nach draussen nehmen und auf ps3 kann ichs auf ps3 spieln und auf vita aaber ich kann nicht rausgehen da die verbingung abbricht ( streamen )
profil 231 comments
[16.09.2011 - 12:11 Uhr]
JanZmus:
HighEnd schön und gut, aber nur auf dem 3DS kann ich es in 3D spielen. Nicht falsch verstehen, die Vita ist für mich schon eingebont, aber wenn ich bei dem gleichen Spiel die Wahl zwischen "mittendrin" statt nur "dabei" habe, dann muss schon was Großes passieren, dass ich die Vita-Version nehme.
profil 290 comments
[16.09.2011 - 12:52 Uhr]
Inderpower:
Also für mich hatte der 3D effekt vom 3ds eher was von diesen Wackelbildern als von richtigen 3D wie auf der PS3. Habe aber auch nur PES für ne halbe stunde gezockt. War jetzt nicht so der burner. Ist aber wahrscheinlich von spiel zu spiel anders.
Es ist für PSP besitzer nur PSP Grafik mit 3d. Und das ist auch der Grund warum ich mir den 3DS nicht holen werde. Die nicht vorhandenen spiele sind auch ein kriterium.
profil 27 comments
[16.09.2011 - 13:50 Uhr]
-Scypio-:
Auch wenn Monster Hunter mein absolutes lieblingsspiel ist werde ich mir trotzdem die Vita holen. Es gibt immerhin noch viel weiter verdammt gut Spiele für sie z.B. uncharted,Assains creed und die psp Monster Hunter Titel die ich auch nich gespielt habe weil ich keine Psp habe^^
profil 231 comments
[16.09.2011 - 14:14 Uhr]
JanZmus:
Warum muss man sich denn auch immer selber vor die Wahl stellen Vita oder 3DS, PSP oder DS? Ich verstehe das nicht, warum zum Geier nicht einfach beide Konsolen kaufen? So hab ich das eigentlich schon immer gemacht. Warum nicht 3DS und Vita kaufen und sich für beide Systeme die Rosinen rauspicken? SO ein teures Hobby ist Zocken nun wirklich nicht.
profil 382 comments
[16.09.2011 - 14:21 Uhr]
LotSR:
Monster Hunter für den 3DS, so ein Schrott. Will doch kein normaler Mensch haben. Ich verstehe den Sinn dahinter leider nicht, tut mir Leid. Capcom sollte doch gerade für die Vita ein riesen Interesse zeigen, da die PSP Ableger ja wohl zu den meist verkauftesten PSP-Titeln überhaupt gehören!
profil 243 comments
[16.09.2011 - 15:33 Uhr]
Shin-Chan:
als SonyFanboy würd mir jetzt stinken... :p

aber da ich sowieso wie immer zu beiden Handhelden greife, kanns mir wurscht sein. Und sooo gigantisch ist das Spielelineup für die Vita nun auch nicht.
profil 596 comments
[16.09.2011 - 16:26 Uhr]
Sackboy305:
wir kaufen nicht alle handhelds weil wir auch konsolen kaufen... hab mir letztens die ps3 gekauft und 2012 vita und danach die ps4... ok ok ich hab den 3ds auch gehabt aber da nix rauskam gleich wieder verkauft und weil mir auch net spass gemacht hat.... trotz zelda !!! ( dann hab ich die ps3 gekauft und war meeega / bin meeega zufrieden^^ ) aber dass jetzt gleich 2 titel von meinem lieblingsgame kommen nervt schon... etwas... aber egal die vita wird GENUG monster hunter titel bekommen... ich meine die vita is nicht mal draussen, der 3ds bekam die 2 spiele ja auch erst näch ein paar monaten ^^
profil 364 comments
[16.09.2011 - 17:39 Uhr]
Semmi4:
capcom tut sich selber keinen gefallen wenn sie nun auf den 3DS setzen, mit der vita hätte man die passendere zielgruppe und man kann jetzt schon feststellen dass sie sich besser verkaufen wird als der schrott 3DS...
profil 15 comments
[16.09.2011 - 17:49 Uhr]
Xlex:
@JanZmus
also diese endscheidungen sind wirklich eine qual aber ich habe darauf keine lust habe mir persönlich auch gesagt spare ich halt etwas und hole mir beides also ich persönlich spare jetzt schon seit ein paar monaten und werde mir sobald die PS Vita rauskommt alles holen also Die vita den 3ds (neue version dann woll) die Xbox 360 (slim matt schwarz) und die PS3.
Letzteres auch nur weil meine kaputt ist ist zwar ein heiden geld aber so ist man auch jeden spiele hit egal auf welcher Plattform vorbereitet manchen denken bestimmt das ist krank aber ich lege ja nur geld zur seite was am ende des monats übrich bleibt und muss deswegen auf nix verzichten ^^ Auserdem will ich das packet sehen was ich dann von amazon bekomme das wird bestimmt riesig xD davon vovon jeder zocker träumt achja und sämtliches zubehör auch noch für die Vita und co ^^ das ist zwar ne menge holz aber besser als das geld bei ein paar partys zu versaufen wie manche meiner freunde ;)