5433°
Portables Ladegerät bestätigt und Specs bekannt gegebenZusammen mit dem tragbaren Ladegerät werden 9-15 Stunden Spielzeit möglich
Wie einigen bei der bekanntgabe des Zubehörs von Sony selbst schon aufgefallen sein wird, befindet sich darunter auch ein portables Ladegerät. Dies hat Sony nun auch spezifisch bestätigt und bekannt gegeben, was das kleine Gerät für eine Leistung hat.
So soll das Gerät eine Kapazität von 5000 mAh besitzen. Bedenkt man, dass der Akku der Playstation Vita selbst nur eine Kapazität von 2200 mAh besitzt, wird somit also mehr als die dreifache Spielzeit möglich. Zusammen wären dies nämlich ungefähr 9-15 Stunden, je nachdem, ob man Bluetooth und W-Lan aus oder eingeschaltet lässt. Ein Bild des externen Ladegeräts mit den Maßen 70x67x22mm und einem Gewicht von 145g findet ihr in unserer Galerie.
Lediglich der Preis und das genaue Releasedatum sind bisher noch unbekannt. Aber uns interessiert nun eines: Was haltet ihr von dieser Idee seitens Sony? Ein guter Schachzug, um eine relativ kurze Akkulaufzeit zu kompensieren oder immernoch nicht genug? Schreibt es uns in den Kommentaren!
Quelle: iamportable.com
Die Vita wird sowiso erstmal eine zeitlang zuhause gezockt, habe kein Bock darauf das mir das ding mal runter fält.
Und auf meiner PSP 2000 habe ich noch genug kram für unterwegs.
Zudem müsst ihr wissen dass solche externen Akkus nicht wirklich sehr komfortabel sind. Per Verbindungskabel werden ext. Akku und Vita verbunden und nicht einfach irgendwie drauf gesteckt etc., somit muss man zwei Geräte in den Händen halten. Also für unterwegs ist das nicht wirklich was.
ansonsten reichen mir die die paar stunden die man ohne dieses teil spielen kann locker da ich Handheld meist auch zuhause benutze ^_^ oder wenn ich bei nem freund bin udn dann nehm ich immer das ladekabel mit und frage bei bedarf ob ich dort laden kann :D
Solarladegeräte sind noch nicht ausgereift genug. Du wirst es wahrscheinlich 3 Tage in der direkten Sonneneinstrahlung liegen lassen müssen um es komplett zu laden. Einer meiner Bekannten ist Elektronikfachmann. Er arbeitet bei LG in der Elektronikabteilung für Handys. Er riet mir ausdrücklich von Solarladegeräten ab. Ich besitze ein LG Smartphone und jeder weiß dass der Akku bei heutigen Smartphones nicht länger als 3 Tage hält. Nun wollte ich mir so ein Solarladegerät mit 4500mA kaufen und mein Bekannter sagte mir dass dieses höchstwahrscheinlich den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen muss um annähernd voll zu sein. Bei bewölktem Himmel oder Tagen ohne Sonnenschein würde es gar nicht laden.
Wenn externer Akku dann lieber einen normalen.
Ja, da hast du natürlich recht. Ich würde mir auch eher eines von einem anderen Hersteller kaufen welches um das Doppelte billiger zu haben sein wird als Sony's externer Akku und zudem mit verschiedenen Geräten kompatibel ist. Da gibt es etliche gute ext. Akkus. Und nur weil Sony drauf steht muss es nicht gleich besser sein als andere :D
Kommentieren nicht mehr möglich...