PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 17.09.2011, 12:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Playstation, Vita, Region, Free, Shuhei, Yoshida

News mögen:

Weitersagen:

3600°

9

Shuhei Yoshida: Die Playstation Vita ist Region free

Importeure können aufatmen: Auch die PSVita besitzt kein Region Lock

Wie schon sehr häufig heutzutage lassen sich manchmal via Twitter so einige Informationen aus den Entwicklern herauslocken. So wurde Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, gefragt, ob die Playstation Vita, genau wie die PS3 und die PSP zuvor, Region free sein wird.

Diese Frage beantwortet er einfach mit einem Ja. Dies bedeutet, dass es auch auf Sony's neusten Handheld möglich sein wird importierte Titel spielen zu können. Und für uns kommt nun die Frage auf: Werdet ihr diese Möglichkeit ausnutzen? Während Europäer und Amerikaner noch auf einen lokalen Releasetermin warten müssen steht bereits fest, dass die PSVita am 17. Dezember im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht wird. Schreibt uns also in den Kommentaren ob ihr lieber wartet, um euch das System bei einem örtlichen Händler zu kaufen oder ob das Fehlen eines Region Locks für euch nun bedeutet, dass ihr euch den Handheld importieren lasst!


Quelle:  dualshockers.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 6 comments
[17.09.2011 - 12:43 Uhr]
Leomedes:
Bei der Konsole werde ich sicherlich warten bis sie auch in EUropa erscheint. 1. wegen Garantie, 2. sind dann vielleicht die schlimmsten Kinderkrankheiten schon abgestellt.
Spiele werde ich mir dann aber schon importieren. Ich spiele gerne NIS or ATLUS Spiele, die es ja nicht immer bis nach Europa schaffen.
Das Problem werden aber wohl die Download-Spiele sein. Meine PSP muss ich an einen PS3-Account binden. Wenn ich da einen amerikanischen Account nähme, kann ich keine mit einem deutschen Account heruntergeladenen Spiele mehr spielen. Ich vermute das ist bei der Vita genauso.
profil 596 comments
[17.09.2011 - 12:45 Uhr]
Sackboy305:
Wenn ein high end mh kommt werd ich's bei Amazon inportieren zumindest wenn es wie 3rd nicht zu uns schafft
profil 243 comments
[17.09.2011 - 13:48 Uhr]
Shin-Chan:
Das ist ein großer Pluspunkt. Dann freu ich mich auf die ersten Taiko no Tatsujin Spiele für die Vita. :)
profil 386 comments
[17.09.2011 - 13:52 Uhr]
TKthebest:
wenn man sie importiert, steht auf der Vita dann PSVita oder sind da dann japanische Zeichen??
profil 594 comments
[17.09.2011 - 14:26 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@TKthebest Generell kann es immer mal Ausnahmen geben, wenn es so ist wie bisher, sollten dort aber keine japanischen Zeichen stehen. ^^
profil 203 comments
[17.09.2011 - 15:19 Uhr]
Master Ranger:
Ich glaub Sony reagiert wohl auf jeden Kritikpunkt des 3DS und macht es besser, Region free, mehr Spiele zum Launch, Final Fantasy Remake...
Also für mich ist die Vita so gut wie gekauft. Hoffe bald auf einen Release Termin für Deutschland.
profil 2553 comments
[17.09.2011 - 16:57 Uhr]
Kratos:
gut, dass ich vorbeugend schon alle games aus m US-Store immer gekauft habe für die PSP...jetzt kann ich das also bedenkenlos bei der Vita fortsetzen^^
profil 44 comments
[17.09.2011 - 19:28 Uhr]
Windwalker:
Das ist auch ein Fehler des 3DS. Regionalsperre machte noch früher sinn als der Fernseher z.B. nur PAL konnte und nicht NTSC aber heute ist das Fehl am Platz
profil 6 comments
[19.09.2011 - 04:39 Uhr]
x-8bit-legend-x:
Theoretisch muss man das japanische Importgerät ja nicht mit einem US- oder Japan PSN Account betreiben, oder?
Gegebenenfalls muss man dann halt bis zum EU-Release warten, bevor man online gehen kann, aber sonst dürft es m.E. keine Probleme geben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...