PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.09.2011, 09:31 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Überfüllt, TGS, Stände, Tokio, Geschlossen

News mögen:

Weitersagen:

5520°

7

Die PSVita: Zu populär für die Tokio Game Show?

Und ihr dachtet nur die Gamescom hätte unerwartet viele Besucher?

Wir erinnern uns, auf der vergangenen Gamescom gab es einige logistische Probleme mit der unerwartet großen Masse an Besuchern. So wurden dort ab einem gewissen Zeitpunkt sogar nurnoch Leute mit Tickets eingelassen, jene die erst vor Ort ihre Karte kaufen wollten, schauten in die Röhre. Zu solchen Ausmaßen kam es auf der Tokio Game Show zwar nicht, dennoch gab es genau ein Ziel auf der Messe, welches von den Fans überrannt wurde: Die PSVita.

So berichteten einige Angehörige der Presse, dass sogar vor dem Öffnen der Veranstaltung für die normalen Besucher, die Warteschlange an einigen Vita-Titeln, allen vorran Uncharted: Golden Abyss, bereits gut über 90 Minuten betrug. Als sich dann die Tore allerdings auch für die normalen Besucher um 10:00 Uhr morgens öffneten, ging es so richtig los. Bereits um 11:00 Uhr morgens waren sämtliche Schlangen an den Vita-Ständen wegen Überfüllung geschlossen - die einzige Ausnahme stellte hier Michael Jackson: The Experience HD dar. Um 16:00 Uhr nachmittags war allerdings auch diese Ausnahme vergessen, und sämtliche PSVita-Stände konnten wegen dem Massenandrang keine weiteren Besucher in ihrer Schlange aufnehmen, bis diese halbwegs abgebaut war.

Eines dürfte somit klar sein, das Interesse der Japaner an der Vita, ist über alle Fälle erhaben. Darüber hinaus erscheint Sonys neuer Handheld dort bereits in knapp drei Monaten, nämlich am 17. Dezember. Wir werden euch natürlich weiterhin über sämtliche Vorgänge über den leistungsstarken Handheld auf dem Laufenden halten.


Quelle:  kotaku.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 27 comments
[18.09.2011 - 10:08 Uhr]
-Scypio-:
Mich würde mal das Spiele Line-up zum Vita launch im westen interessieren vlt unterscheidet es sich ja von dem in Japan^^
profil 852 comments
[18.09.2011 - 10:20 Uhr]
Fender Hans Weiler
Es wird sich unterscheiden - das war auch laut Sony der Hauptgrund wieso wir die Vita erst später bekommen. Wie das allerdings genau aussehen wird, ist noch unklar, wir wissen nur dass es 'Für den westlichen Markt angepasst ist'.
profil 273 comments
[18.09.2011 - 12:25 Uhr]
Peacewalker:
kein dream club?^^.
profil 596 comments
[18.09.2011 - 15:44 Uhr]
Sackboy305:
interessanter waers mit eine spielversion zu mh 3rd hd ^^
profil 273 comments
[18.09.2011 - 16:30 Uhr]
Peacewalker:
kriegt man diese japanerinnen jetz eigtlch im bundle dazu?^^

und was is jetzt eigtlch mit dem cod vita?
Ich dachte es würde vorgestellt werden.
profil 852 comments
[18.09.2011 - 18:14 Uhr]
Fender Hans Weiler
CoD interessiert bei den Japanern nur weitaus weniger als bei uns im Westen, hätte mich gewundert wenn es da irgendwas auf der TGS gegeben hätte.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...