PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 19.09.2011, 07:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Street Fighter x Tekken, PS3, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4212°

5

Street Fighter x Tekken: PS3 und PSVita teilen sich den DLC

Zudem hat Capcom Pläne für speziellen "Fight Stick"

Der kommende Multiplattform-Titel Street Fighter x Tekken wird die Vernetzung zwischen PS Vita und Playstation 3 ausnutzen: Wie Produzent Yoshinori Ono nun bestätigte, soll man neben den Spielständen auch den einmal gekauften DLC aus dem PSN-Store auf den beiden Plattformen nutzen können. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass man den DLC mit dem gleichen PSN-Account käuflich erwirbt - danach lässt sich dieser sowohl auf die Vita als auch PS3 übertragen.

Zudem bestätigte Yoshinori Ono, dass man derzeit überlegt, zusammen mit dem Zubehörhersteller "MadCatz" eine Art Fight Stick für die PSVita anzubieten. Zwar gebe es dazu noch keine konkreten Pläne, doch Ono zufolge sei die Spiel-Erfahrung von PS3 auf PSVita nicht so einfach übertragbar - daher würde hier ein extra Fight Stick durchaus Sinn machen.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

5 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 27 comments
[19.09.2011 - 15:05 Uhr]
-Scypio-:
ist doch scheißt egal ob die sich schaden... das Geld bleibt immer bei dem gleichen Entwickler
profil 596 comments
[19.09.2011 - 15:57 Uhr]
Sackboy305:
so hammer :P
profil 98 comments
[19.09.2011 - 17:03 Uhr]
Ironghost Patrick Heiner
@Slashman: Ich denke nicht, dass sich die beiden Titel gegenseitig so sehr behindern werden, da sie -zumindest meiner meinung nach- stilistisch doch schon einige Unterschiede aufweisen. Davon abgesehen, werden die beiden Spiele ja auch nicht zur exakt selben Zeit veröffentlicht und Konkurrenzprodukte gibt es immer, seien es fremde oder auch die eigenen ;)

@Topic: Die Möglichkeit auch DLC von der PS3 zu übertragen halte ich für eine sehr gute Idee. Auch wenn ich selbst keine PS3 besitze, dürfte es doch einige Leute geben, denen diese Option sehr entgegenkommt.
profil 243 comments
[19.09.2011 - 18:22 Uhr]
Shin-Chan:
naja, das sollte aber auch das mindeste sein.. wenn ich das Spiel schon 2 mal kaufen muss... (Ps3,Vita)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...