PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.09.2011, 19:06 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation, Vita, Portable, PSP, Konnektivität, Ad-hoc

News mögen:

Weitersagen:

6375°

11

Playstation Vita und Portable via Ad-Hoc Verbindbar

Auch zwischen PSVita und PSP ist es möglich miteinander über Ad-Hoc zu spielen

Es ist zwar im Westen nicht ganz so üblich, doch im Land der aufgehenden Sonne gibt es recht viele Spiele, die auf Ad-Hoc setzen. Unter anderem setzt auch Monster Hunter darauf, um mit anderen Spielern spielen zu können.

Und nun gab es eine Ankündigung, die viele erfreuen dürfte: Die Playstation Vita und Playstation Portable sind über Ad-Hoc kompatibel. Das heißt es wird möglich sein, dass ein Spieler auf der Vita einen PSP-Titel mit einem anderen spielt, der die PSP verwendet. So macht die gleichzeitige Ankündigung von Lord of Apocalypse von SquareEnix für PSP und PSVita auch wesentlich mehr Sinn, da beide Versionen miteinander spielen können.

Um dies auszutesten müssen die Japaner nur noch bis 17. Dezember waren. Amerikaner und Europäer müssen noch immer gespannt auf eine Ankündigung des Release-Datums warten.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 27 comments
[20.09.2011 - 19:49 Uhr]
-Scypio-:
Jetzt müssten sie nur noch mal Monster Hunter Portable 3rd in den Westen bringen und es wäre perfekt^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 27 comments
[21.09.2011 - 07:07 Uhr]
-Scypio-:
Damit sind erstmal alle PsP spiele gemeint denke ich ....
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[21.09.2011 - 14:49 Uhr]
Sackboy305:
Ich habe eine wichtige frage im Bezug zu diesem Thema und zwar geht es um meine Accounts ich habe einen neuen Account den ich nur für PlayStation benutze auch die Email ab ps3 hat's angefangen aber mein alter Account fuer psp nutze ich nicht mehr ich meld mich nur manchmal an weil ich da psp Spiele und Minis habe und ih kann die Minis dann auf ps3 spielen selbst wenn ich mit meinem neuen Account online bin und bei der psp war es so dass wenn ich ein us Account mache ich nicht meiene richtigen Spiele speien kann und wenn ich es einstelle eben auchmehr meiene us Demos und jetzt wollt ich wissen ob ich meinen alten Account auch benutzen kann wenn ich mich mit meinen neuen Account angemeldet habe also bei ps3 kann man ja mehrere Profile machen und bei jedem neue psn Accounts machen aber bei psp nicht wie ist es bei Vita ? Ich hoffe ihr habt es verstanden
profil 166 comments
[21.09.2011 - 20:57 Uhr]
kryschen:
Ad-Hoc zwischen PSP und Vita? GROSSARTIG! Dann habe ich das Download-Limit mit 3 PSPs und der zukünftigen Vita ja schon fast ausgereizt. *hihi* Das gibt wieder eine große Party-Runde in der 4ma – der kry
profil 386 comments
[21.09.2011 - 22:48 Uhr]
freemansoul:
@sackboy: Genau DAS, würde mich auch sehr interessieren ! ;)
profil 596 comments
[22.09.2011 - 16:30 Uhr]
Sackboy305:
freemansoul: ich glaube ich habe die lösung... ich habe die ganzen games von meinem alten account auf der ps3 heruntegeladen, jetzt muss ich nur noch warten bis ich eine vita habe und ziehe sie rüber während die ps vita mit dem neuen account registriert ist.... wenn ich dann ein psp game kopiert habe und die vita das spiel startet ohne dass eine nachricht kommt dann gehts^^ ach ja is ein usb kabel eig. dabei oder muss ich s auch noch dazu kaufen???
profil 139 comments
[22.09.2011 - 19:51 Uhr]
TodesGlocke:
Gute nachricht:)
profil 386 comments
[23.09.2011 - 00:03 Uhr]
freemansoul:
Hoffentlich kann man auf der Vita mehrere accounts erstellen wie auf der ps3 ! auf der PSP geht das ja leider nicht >_< USB kabel ?? hm.. keene ahnung ! Aber ich glaub eher nicht ! War bei der PSP ja auch nicht dabei ! schließlich will Sony ja auch verdienen ! xDD Heißt deine account id eigentlich auch Sackboy305 ?? gruß an alle ^^
profil 596 comments
[23.09.2011 - 07:35 Uhr]
Sackboy305:
@freemansoul: hoffen wirs^^ ich hab grad bei google nachgeschaut und sehr viele seiten sagen, dass im lieferumfang ( 3d UND wifi ) unter anderem ein usb kabel dabei ist ...cool :) und ja so ähnlich, meine ps3 ID ist Sackboy_305
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...