PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 21.09.2011, 22:58 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, US, Launch, Gerücht, Februar, Blog, Offiziell

News mögen:

Weitersagen:

5514°

6

Gerücht: US-Launch der PSVita am 28. Februar? **Update**

Behaupten zumindest geleakte Informationen aus dem offiziellem Sony Blog

In den Monaten nach der ersten Ankündigung der PSVita gab es so einige Gerüchte über den Launch des neuen Handhelds, zu viele um sie noch an einer Hand abzuzählen. Nachdem wir nun ein erstes offizielles Launch-Datum für Japan haben, wo die Vita am 17. Dezember erscheint, wurde nun anscheinend das US-Launchdatum im offiziellen Sony Blog geleakt. Ersten Berichten nach, war dort für kurze Zeit ein Eintrag zu sehen, nach welchem die PSVita in den USA am 28. Februar auf den Markt kommt.

Dieser Eintrag ist mittlerweile natürlich wieder aus dem Blog verschwunden, das Gerücht steht nun aber dennoch. Shuhei Yoshida, Chef von Sony Worldwide Studios, bestätigte erst vor kurzem, dass wir in naher Zukunft mehr Informationen zu dem westlichen Launch der Vita erfahren werden, weshalb das Gerücht zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht undenkbar erscheint. Desweiteren war das Zeitfenster für den Launch bereits auf Februar/März 2012 angesetzt, was nun ein weiteres Indiz für die Richtigkeit des Gerüchtes ist. Bis wir allerdings von Sony eine Bestätigung erhalten, handelt es sich weiterhin um das was es ist: Lediglich ein Gerücht. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

**Update**
Sony hat sich mittlerweile zu dem Gerücht geäußert und es dementiert. Den Angaben nach, handelt es sich bei dem Gerücht wirklich nur um ein solches, und sobald es Informationen über den westlichen Launch der Vita gibt, werden wir umgehend ein offizielles Statement dazu erhalten.


Quelle:  dualshocknexus.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 324 comments
[22.09.2011 - 13:24 Uhr]
sayhello:
Naja, wenn sich Sony wirklich dazu äussert dann wird es wohl schon so sein. Obwohl was sollten sie denn anderes sagen! Abwarten heisst nach wie vor die Devise!
profil 124 comments
[22.09.2011 - 13:45 Uhr]
DieTerPeTroy:
also Zwischen Januar und Februar käme für mich ganz gut oder Ende März April ^^
profil 15 comments
[22.09.2011 - 16:26 Uhr]
Xlex:
ich hoffe so sehr das die Vita noch dieses jahr rauskommt und wenn nächstest dann im januar kann es jetzt kaum noch aushalten bis sie rauskommt :D
profil 596 comments
[22.09.2011 - 17:14 Uhr]
Sackboy305:
ich hoffe es kommt im februar nach deutschland, will nicht mehr warten !!!!!!!!!!!!
profil 28 comments
[26.09.2011 - 19:19 Uhr]
kabalzerO:
ich tendiere ja immer mehr dazu mir die Vita im dezember aus japan zu importieren... die spiele sind code free und man kann sie sicher zumindest auf englisch stellen :)

ausserdem wird man sie von da vielleicht sogar ein paar euro billiger bekommen :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...