PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 24.09.2011, 12:23 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy X HD, Square Enix, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6660°

17

Gerücht: Final Fantasy X wird ein Remake

Angeblich wird die Engine von FF13 genutzt

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von Final Fantasy X soll im kommenden Jahr eine aufgebohrte Version des Spiels für PSVita und PS3 erscheinen - das kündigte Square Enix bekanntlich auf der Tokyo Game Show an.

Die spanische Website pstime.es will nun erfahren haben, dass der Titel nicht bloß eine aufgebohrte HD-Variante des Originals wird, sondern als Remake mit der "Crystal Tools Engine" (bekannt aus Final Fantasy XIII) umgesetzt werden soll. Die Zauber und einige Licht-Effekte sollen zudem mit der "Luminous-Engine" entstehen. Inhaltlich soll sich aber wohl nur wenig ändern - unter anderem wird es einige Online-Optionen geben, wie es heißt.

Solange Square Enix diese Meldung nicht bestätigt hat, sollten wir sie allerdings mit Vorsicht genießen.


Quelle:  pstime.es
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 290 comments
[24.09.2011 - 13:02 Uhr]
Inderpower:
Eine HD neuauflage wäre auch nicht schlimm. Ein Remake ist natürlich besser. Hoffentlich ist es bis zum EU Launch fertig. Will nämlich das es mein erstes großes RPG für die Vita wird.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 290 comments
[24.09.2011 - 13:59 Uhr]
Inderpower:
Na ja für Leute die das Spiel schon haben ist das dan natürlich uninteresant wen es kein Remake wird. Ich habs noch nie gezockt weshalb es so oder so gekauft wird.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 21 comments
[24.09.2011 - 15:19 Uhr]
Kinta:
@Inderpower
Wenn es ein Remake wird, können wir sicher erst Ende 2012 damit rechnen.

@Slashman
Wenn das Spiel in einer anderen Engine umgesetzt wird, bedeutet das auch, dass wohl die gesamt Grafik überarbeitet wird, da sich sonst ein Engine-Wechsel wohl kaum lohnen würde.

Kinta
profil 203 comments
[24.09.2011 - 17:17 Uhr]
Master Ranger:
Und wieder mal ein Gerücht...davon gibts doch genug, ich will Fakten.
profil 988 comments
[24.09.2011 - 17:28 Uhr]
Jajoe:
Es ist mir vollkommen egal ob neu aufgelegt oder nicht, ich habe in den Spiel auf der PS2 insg. 900h investiert und auf der Vita werden es bestimmt nicht weniger.

Allerdings interessiert mich die Online-Funktion. Kann mir da nichts gescheites vorstellen...
profil 594 comments
[24.09.2011 - 18:19 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Jajoe: Ein Wort: Blitzball
profil 139 comments
[24.09.2011 - 21:11 Uhr]
TodesGlocke:
Wenns so 30€ kostet wirds gekauft.
profil 988 comments
[24.09.2011 - 22:27 Uhr]
Jajoe:
@Azure: Stimmt ja, ist mir ja echt entfallen... Das wäre definitiv eine nützliche Erweiterung. Ich hab Blitzball zwar nie wirklich gerne gespielt, aber wegen Wakkas Solaris-Waffe bin ich gut eingeübt;-)

Thx für die Info.
profil 2553 comments
[25.09.2011 - 00:04 Uhr]
Kratos:
@Jajoe: Krass 900h...da komm ich mir mit meinen knapp 140h ja glatt lächerlich vor...obwohl ich alles geschafft habe, was es zu schaffen gibt und alles ausgemaxt...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 988 comments
[25.09.2011 - 10:23 Uhr]
Jajoe:
@Kratos: Einmal Memory Card verloren(ca. 200h). Einmal aus Versehen Datei gelöscht(Schwester)(ca. 140h)... Beim dritten mal hab ich alles ausgekostet, d.h. Sphärobrett beinahe komplett gelöscht und nach eigenen Wünschen angepasst, auch Farbenmäßig^^ Und auf der Vita werde ich mal versuchen NSG zu spielen.

@Slashman: Jap, so ist es;-) Bei Mh Unite habe ich mit zwei Saves auch ca. 600h und bei MH portable 3rd 240h.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 194 comments
[25.09.2011 - 15:10 Uhr]
Nemrick:
Ich bin schon lange kein Fan mehr von Square Enix und diese Produktausschlachtung ist deffinitiv ein Grund dafür.
Selbst wenn es sich hierbei vorerst nur um ein Gerücht handelt zutrauen würd ich's dem Verein.
Es is halt einfacher bereits existente Produkte zu nehmen und diese als Basis für nen aufkommendes neues Teil zu verwenden.
Ziemlich lame, aber ist auch nur meine Meinung. Mir hat 10 nie gefallen, der Main Charakter Tidus war die reinste Zumutung. Abgesehen das Bestia System fand ich cool.
profil 2553 comments
[25.09.2011 - 20:47 Uhr]
Kratos:
@jajoe: schlimm ist das xD naja, ok...wenn ich die stunden zusammenzähle...mit FFX generell hab ich sicher auch an die 400h verbracht, so oft, wie ich das durchgezockt hatte^^ aber ich freu mich schon auf die nächsten Durchgänge auf der Vita...bis dahin werd ich mich mal mit Persona 3 weiter beschäftigen...ist auch n klasse game^^
profil 970 comments
[28.09.2011 - 21:40 Uhr]
erko:
Habe FF 10 nie gespielt.
Daher komt mir ein Remake sehr gelegen.
Aber am meisten Wünsche ich mir ein rund um erneuertes Remake von FF 7.
Also Bombastische Action, FF 13 Optick etc... .
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...