PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 08.10.2011, 19:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Digital, Retail, Uncharted, PS Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7672°

15

Sony gibt die Retail-Vermarktung nicht auf

Sonys Präsidenten betonen, wie wichtig ihnen die physischen Medien sind.

Es wurde nun schon häufiger gesagt, dass die Playstation Vita noch immer die physischen Datenträger, in diesem Fall die NVG-Karten. Nun haben sich SCEE-Präsident Jim Ryan und SWWS-Präsident Shuhei Yoshida in einem Interview mit der Edge auch noch einmal direkt über dieses Thema geäußert.

""Wir denken, dass für manche Konsumenten die [richtige] Zeit gekommen ist, aber für andere ist sie es noch immer nicht. Deshalb denken auch wir, dass es noch immer nicht an der Zeit ist, um auf download-only zu setzen."

Hier wurde hinzugefügt: "Manche PSVita Titel, wie zum Beispiel Uncharted: Golden Abyss, werden nahe an die 4GB groß sein, was eine zu große Menge an Daten zum downloaden für Menschen ohne eine schnelle Breitband-Verbindung wäre."

"Außerdem bevorzugen es manche Konsumenten in Retail-Geschäften einzukaufen, dabei mit den Angestellten zu reden und die Spiele direkt dort zu kaufen oder anzuspielen. Wir wollen den Käufern diese Möglichkeit nicht nehmen." wurde des Weiteren gesagt.

Aus diesen Sätzen ist wieder erkennbar, dass Sony aus den nicht ganz so großen Erfolgen der PSP go gelernt hat und noch eine Weile lang physischen Datenträger verwenden wird. Doch wir wollen eure Meinung zu diesem Thema hören: Denkt ihr, dass download-only in der Zukunft hauptsächlich vorhanden sein wird oder werden sich die anfassbaren Medien immer eine Existenzberichtigung erkämpfen? Schreibt es uns im Kommentarbereich!


Quelle:  gamingbolt.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 120 comments
[08.10.2011 - 20:11 Uhr]
Kagenoryu:
Download only ist für mich erst dann eine echte Möglichkeit, wenn es auch vorher echte Testspielmöglichkeiten gibt, ob als Demoversion oder als Try and Buy-Variante. Ansonsten vertraue ich lieber auf physikalische Datenträger, die man zum Testen vorher einen Tag lang z. B. aus dem Videoverleih zumindest günstig bekommt. Dabei ist mir natürlich auch meine verfügbare Bandbreite ziemlich schnuppe.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 28 comments
[09.10.2011 - 04:38 Uhr]
kabalzerO:
ne für mich wird DL only NIE eine möglichkeit sein, minispiele OKAY, aber große spiele will ich als Retail version haben.
wenn es keine Retail spiele mehr gibt werde ich auch nichtmehr spielen denn dann hätte ich keinen spass mehr daran sorry.

ich will ne sammlung im regal haben, ich will die spiele anfassen können und wenn ich will auch verkaufen können.
wenn das nichtmehr möglich wäre dann würde ich sofort aufhören mit diesem Hobby
profil 203 comments
[09.10.2011 - 09:49 Uhr]
Master Ranger:
Das ist mal ne Aussage, die ich voll unterstütze! Denn ich hab keinen Bock, ein Spiel Stundenlang zu laden nur um dann zu sehen, das ich das Spiel nicht mag. Nen Datenträger lege ich ein und los gehts.
profil 596 comments
[09.10.2011 - 11:09 Uhr]
Sackboy305:
topic: sony wird von tag zu tag besser !!!
offtopic:Hey, es geht darum wie ich mir die VITA importieren kann? kann man es auf amazon.de kaufen ??? ( also die jap. konsole die im dezember erscheint ) kanns nict mehr aushalten :D ach ja hab keine kreditkarte und will nicht 20€ für versand bezahlen also gehen ausländiche amazon anbieter ( amazon.jp / com us.w.) nicht ...

hoffe auf antworten danke gruss Julien
profil 5 comments
[09.10.2011 - 13:32 Uhr]
MVP:
Ich hab mit der PSP die Download-Spiele für mich erst entdeckt. Anders als kabalzerO will ich eben nicht (mehr) große Spielesammlungen verschiedener Plattformen im Regal haben, den Platz spar ich mir lieber. Und ganz speziell bei PSP/Vita finde ich die Möglichkeit, viele gute Spiele auf einem MS zu haben, anstatt fünf Spielhüllen mitzutragen, genial. Also für das Portable Gaming sind Downloadspiele mMn inzwischen perfekt geeignet.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 324 comments
[09.10.2011 - 14:11 Uhr]
sayhello:
Es ist doch gerade das Gute, dass Sony diesen Weg weitergeht! So kann jeder für sich entscheiden ob er nun Download oder Retail will! Ich gehöre auch zu denen die beides wollen! Richtige Knaller will ich als Retail Version haben und zu Hause ins Gestell stellen können. Und ich habe eine grosse Sammlung verschiedenster Konsolen und Games auf die ich stolz bin!
Mir macht die Entwicklung auch betr. Jobs etwas Sorgen, man darf nicht vergessen, dass Download-only für den Endkunden zwar etwas Bequemes ist dafür aber weniger Personal benötigt wird! Das sollte wirklich jedem bewusst sein.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[09.10.2011 - 16:35 Uhr]
Sackboy305:
p.s. ok ich warte einfach bis die vita nach deutschland kommt ...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 166 comments
[09.10.2011 - 22:55 Uhr]
kryschen:
Also ich kenne ja nur den PSP-PSN-Store. Und in diesem habe ich leider noch nicht eine annähernd gute Spiele-Beschreibung gefunden. Es gibt ja nicht einmal Screenshots zu sehen. Hier muss für die Vita stark nachgebessert werden. Auch ist bei der PSP die Spiele-Demo völlig in Vergessenheit geraten. Das darf auch nicht wieder passieren! (meine Meinung!) der kry
profil 139 comments
[10.10.2011 - 17:28 Uhr]
TodesGlocke:
aber die vita msus doch auch nen guten w-lan chip haben um games zu downlaoden oder????

und wenn ich was bei steam downlaode dauert voll lange-.-(hust tropico 3)
profil 2553 comments
[11.10.2011 - 14:39 Uhr]
Kratos:
freut mich für alle, die noch am Coverformat und Spielmodulen hängen...ich selbst bin seit der Go auf DL-only umgestiegen...ich mache nur noch selten Fehlkäufe und hab beim DL die möglichkeit, das spiel mit bis zu 5 Freunden zu teilen, die anleitung ist auch mesitens abrufbar und ich kann mir blitzschnell games aus dem amerikanischen Store runterladen, noch dazu zu einem verringerten Pris, was will man mehr-.- aber wie gesagt, ich freu mich für alle, die noch an den Coverversionen hängen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...