PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 13.10.2011, 11:42 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita, PSN-Hack, Wartungsarbeiten, PSN, PlayStation Network, Accounts, Hack

News mögen:

Weitersagen:

5201°

3

Weiterer PSN-Hack auf Sony: 93.000 Kontendaten betroffen

Auf der ständigen Angst vor den Hackern

Im April 2011 begann der große Skandal um das PSN-Netzwerk. Mehr als 100. Millionen Onlinekonten waren betroffen und sowohl persönliche Daten als auch Kreditkarteninformationen wurden entwendet.

Nun hat Sony bekannt gegeben, dass ein weiterer Haackerangriff auf das PlayStation Network sowie weitere Onlinedienste des Konzerns stattgefunden haben. 93.000 Accounts waren von diesem Angriff betroffen und als Reaktion darauf hat Sony diese Konten kurzerhand gesperrt. Sonys japanischer Sprecher Satoshi Fukuoka bekräftigte, dass nur IDs und Passwörter betroffen sein und keine Kreditkarteninfos entwendet wurden.

Betroffene Kunden wurden von Sony via E-Mail informiert, dass ihre Accounts deaktiviert wurden und sie neue Passwörter einrichten sollen.


Quelle:  Washington Post
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 2553 comments
[13.10.2011 - 12:39 Uhr]
Kratos:
haha^^ diese 93000 gilt weltweit und ist somit nur 0,1 % aller PSN account ZUSÄTZLICH wahrscheinlich sind der Großteil davon unbenutzte Accounts, die man fallen gelassen hat, weil man das Passwort nicht mehr kannte xD

finds gut, dass sie dieses Mal schnell reagiert haben und auch schnell alles veröffentlicht haben, der neue Sicherheitsbeauftragte macht bisher alles richtig^^
profil 273 comments
[13.10.2011 - 13:57 Uhr]
Peacewalker:
....wie z.B: 2 von mir :DD
iwi verlier ich mein geburtsdatum da dauernd.
Aber stimme dir zu.
profil 2553 comments
[13.10.2011 - 17:34 Uhr]
Kratos:
@peacewalker, haha, auch von mir wurden glatt 3 beim großen PSN-Hack "fallen gelassen", aber ich wollte da ohnehin alles reorganisieren, also war mir das eh ganz recht xD und gekauft hatte ich damals ja nur was beim Hauptaccount-.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...