PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 19.10.2011, 01:56 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

6139°

22

PSVita erscheint am 22. Februar in Europa!

Endlich steht fest, wann wir Hand anlegen dürfen

Genug der Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten: Sony legt die Karten auf den Tisch und verrät, ab wann die PSVita in europäischen Händlerregalen zu finden sein wird. So wird der neue Handheld nun offiziell am 22. Februar 2012 hierzulande verfügbar sein - in einer Wi-Fi-Version zum Preis von 249,99 Euro und einer Fassung mit 3G für 299,99 Euro, ganz wie ursprünglich angekündigt.

Auch listet die Bekanntmachung im PlayStation Blog sämtliche Hardware-Daten des Geräts. Was hingegen noch verschwiegen wird, ist das Launch-Lineup. Zwar redet man davon, dass über 80 Spiele für die PSVita in Entwicklung seien, wieviele davon aber letztenendes zum Start bereit stehen, ist noch nicht bekannt.


Quelle:  PlayStation Blog
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 364 comments
[19.10.2011 - 02:07 Uhr]
Semmi4:
Bin schon auf das Line-Up gespannt...werd sicher so um die 400€ ausgeben am Launch, also die Wifi Version mit Memory Stick und ein paar Games...

Hach ich freu mich wie ein Kind auf die Vita x)
profil 386 comments
[19.10.2011 - 06:55 Uhr]
TKthebest:
jaaaaaaaaa man endlich :)
profil 1 comments
[19.10.2011 - 09:06 Uhr]
Happoo:
Jeaaaahhh!!! 22 Februar
profil 804 comments
[19.10.2011 - 09:17 Uhr]
sepulnation:
super :) das wird ein perfektes geschenk zum studiumsabschluss von mir an mich =) ist seit mai vorbestellt
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 347 comments
[19.10.2011 - 10:31 Uhr]
Arlas-Drevan:
Endlich in 4 Monaten ist es soweit.
profil 203 comments
[19.10.2011 - 11:07 Uhr]
Master Ranger:
Jetzt noch das Launch-Lineup bitte!!!
Denn schließlich wollen wir hier auch planen, welche Games wir uns am Tag 1 mitnehmen ; )
profil 406 comments
[19.10.2011 - 12:13 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Pflichtkauf. Freu mich auf das tolle Line-up!
profil 120 comments
[19.10.2011 - 12:17 Uhr]
AndkoXI:
Hmmm. Interessant ich hatte, wie Slashman, auf März getippt. Ich werde mir wohl die WiFi-Version holen.
profil 17 comments
[19.10.2011 - 12:58 Uhr]
Nexus-Pi:
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten ^^

Wie Slashman schon sagte fehlen zu den Hardware Specs nur noch die Taktraten.

Sind zu dem Spiele-Lineup eig auch Ego-Shooter angekündigt worden?
Habe irgenwie keinen "vernünftigen" gesehen ausser evtl. Killzone
profil 273 comments
[19.10.2011 - 13:05 Uhr]
Peacewalker:
stimmt, was ist denn nun eigentlich mit cod oder bioshock?
(vita rulez^^)
profil 988 comments
[19.10.2011 - 14:38 Uhr]
Jajoe:
Wird direkt im Kalender vermerkt.

Selten sich so auf einen Handheld gefreut, da ich weiß, dass mich super Spiele erwarten;-)
profil 2553 comments
[19.10.2011 - 17:06 Uhr]
Kratos:
ich denke, ich werde meine Vorbestellung bei Play-Asia annullieren, die Vita kommt hier viel früher, als ich erwartet hatte...aber mal sehen...wenn Asia nen ordentlichen Preis vorgibt...
profil 342 comments
[19.10.2011 - 17:39 Uhr]
BreakSilence_:
Woah! Wo es jetzt offiziell ist, scheint es gar nicht mehr so weit weg. \(^o^)/
profil 74 comments
[19.10.2011 - 19:42 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Irgendwie kann ich mich momentan noch nicht darüber freuen.
Ist aber immer so wenn etwas noch so weit in der Ferne liegt.
Ja ich finde 4 Monate lang ;)
profil 2553 comments
[19.10.2011 - 22:20 Uhr]
Kratos:
@RathaX: aber nicht so lang wie 5 Monate xD
profil 386 comments
[19.10.2011 - 22:25 Uhr]
freemansoul:
Da ich sowieso erst jetzt mit dem sparen anfangen kann, ist mir das eh egal wann die Vita rauskommt XP Bis nächsten September wirds wohl bei mir also noch dauern ! XDD Eigentlich wollt ich mir erst die Nachfolgemodelle später mal holen aber das Teil hat mich doch dermaßen beeindruckt, dass ich mir doch gleich die 1. Baureihe holen werde ! xD
mfg freemansoul ^^
profil 970 comments
[19.10.2011 - 22:34 Uhr]
erko:
Ist schon lange vorbestelt. ^^
profil 596 comments
[20.10.2011 - 15:57 Uhr]
Sackboy305:
yeah in den winterferien :)
profil 529 comments
[20.10.2011 - 20:45 Uhr]
portablemaex:
Wisst ihr was cool ist?
Ich habe am 23. Februar Geburtstag. (;